Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 01.12.2009, 13:43 Uhr

Noch einmal von mir zum Abschluss

Danke für eure Meinungen.

Meine Tochter besucht eine Schnellläuferklasse und da wurde die 8. Klasse übersprungen, so dass sie jetzt mit 13 Jahren tatsächlich in der 9. Klasse ist. Aber entsprechend sind alle anderen Mädchen natürlich auch erst 13 und sie bildet diesbezüglich keine Ausnahme.

Gestern im Sportunterricht haben alle Mädchen die Sportlehrerin noch einmal angesprochen; es haben doch die allermeisten Probleme mit der geforderten Anzahl Liegestütze bzw. Klimmzüge. Deswegen hat die Lehrerin gesagt, sie würden in dieser und der nächsten Woche noch Zeit zum Üben haben. Kontrolle ist dann erst ab 14. 12.

Ich kenne es aus meiner eigenen Schulzeit auch so, dass ich die Vorgaben im Sport meist nicht erreicht habe und immer gerade so meine 3 auf dem Zeugnis hatte. Es gab immer konkrete Forderungen, die für eine bestimmte Note zu erfüllen waren. Ich habe nur im Ausdauerlauf immer eine 1 bekommen; alles andere war halt nicht so dolle. Und ich gebe euch Recht, dass es in den übrigen Fächern ja genauso läuft, dass eben nach der Leistung und nicht der Bemühung benotet wird.

Trotzdem und weil ich eben von mir weiß, dass ich das weder damals noch heute schaffen würde, tat es mir etwas leid, dass sie sich die Note damit jetzt versaut. Aber vielleicht ist es ja auch ein Anreiz, weniger Zeit auf dem Bett liegend über den dicksten Wälzern weit und breit zu verbringen, sondern sich stattdessen mal gymnastisch zu betätigen. Mir persönlich ist es ansonsten relativ egal, wenn sie nicht die größte Sportskanone ihrer Schule ist. Ich hab sie ja trotzdem lieb.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.