Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Incor am 04.03.2010, 13:07 Uhr

Nichtrauchervertrag

Hallo Anna,

ich habe damit leider keine positiven Erfahrungen, obwohl ich es auch bei meinen Kindern versuche/versucht habe.

Meine Eltern hatten damals uns drei Kindern eine Geldprämie versprochen, wenn wir bis zum 18. Geburtstag nicht rauchen - und keiner von uns hat sie bekommen.
Meine Schwester und ich sind inzwischen immerhin Nichtraucherinnen, bei mir hat es allerdings 27 Jahre gedauert bis dahin.

Für meine Kinder war bzw. ist der Anreiz der Führerschein, und auch bei denen scheint es nicht zu funktionieren: meine Tochter (jetzt 20) hat es wenigstens dann nach dem Abitur geschafft aufzuhören. Der Mittlere (fast 15) ist anscheinend gerade dabei, sich das Rauchen anzugewöhnen, nachdem er noch vor Kurzem Rauchen absolut eklig fand und niieee damit anfangen wollte
Beim Jüngsten (7) kann ich ja erstmal noch hoffen...

Ich kann mir vorstellen, dass in dem "kritischen" Alter von 13/14/15 Jahren dieses Ziel wahrscheinlich einfach zu weit weg ist, genauso wie es anscheinend fast nicht möglich ist, den Pubertisten einzutrichtern, dass die jetzigen schulischen Leistungen durchaus Auswirkung auf ihr späteres Leben/Berufswahl haben...

Lieben Gruß
Incor

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.