Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 03.03.2010, 22:54 Uhr

Nichtrauchervertrag

ich kann dir nur meine erfahrungen mit solchen verträgen schreiben.

mein sohn ist leider nicht drauf eingegangen, bzw hat jetzt doch das "gelegenheitsrauchen" angefangen.
irgendwie kann man ihn mit nichts locken.

meine tochter hat so eine art von vertrag abgeleht, weil sie der meinung ist sie wird eh nie anfangen, und es dann mir gegenüber nicht fair wäre--- sie ist 15jahre.

mein bruder und ich hatten einen vertrag mit unserem opa, da unsere mutter sehr starke raucherin war und er das ganz schrecklich fand.
die verträge gingen bis zum 18. lebensjahr. mein bruder fing dann kurz nach dem er den führerschein auf kosten unseres opas in der tasche hatte an zu rauchen.

ich selber habe den "vertrag" auch eingehalten, leider ist mein opa dann als ich 16 war plötzlich verstorben.
ich habe dann aber leider mit ca 20 jahren angefangen zu rauchen, heute auch wieder nichtraucher.

oft kommt es durch den umgang den man hat. war bei mir so, und bei meinem bruder.
und dann eben wie ernst man die folgeschäden nimmt.

ansonsten finde ich solche verträge eigentlich gut.
die kids haben einen anreiz zumindest nicht so früh anzufangen, und dann auch eher das hirn es später dann erst gar nicht anzufangen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.