Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 12.11.2008, 16:47 Uhr

Nicht so schnell

Mein Zahnarzt schickt mich auch seit 2 - 3 Jahren zum Kieferorthopäden mit meinem 11-jährigen, um zu gucken, wann die Spange fällig ist. Der Kieferorthopäde rät aber jedesmal zum Abwarten, weil er eben auch noch nicht viele bleibende Zähne hat. Ich denk, die Zahnärzte schicken eher zu früh, um sich später keinen Vorwurf machen lassen zu müssen, sie hätten nichts gesagt. Bei meinem Großen sind wir jetzt mit der Behandlung durch - wir haben nichts bezahlt ( es kann sein, der Retainer wird nicht von der Krankenkasse übernommen, das stellt sich aber erst raus und das sind dann knapp über 100 Euro). Einen Eigenanteil muss man bei jeder Rechnung zwar tragen, den kriegt man aber nach erfolgreichem Abschluss der Behandlung wieder von der Krankeknkasse zurück. Bei uns waren das um die 600 Euro.
In manchen Fällen allerdings muss man die Behandlung zahlen, nämlich dann, wenn die Abweichung von der Normstellung ledigkich ein kosmetisches und kein zahnschädigendes Problem oder größere Fehlstellung ist - darüber klärt dich aber der Kieferothopäde beim Angucken auf.
Also geh einfach mal hin, lass gucken und informier dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.