Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 22.07.2008, 14:04 Uhr

"Nein sagen" lernen

Bei uns gilt auch der Spruch "bei Geld hört alle Freundschaft auf". Das bete ich meinen Kindern immer wieder vor.

Leiht sich denn Fumi auch von anderen Mädchen Geld? Wahrscheinlich nicht. Also warum sollte sie dann ihr knapp bemessenes Taschengeld verleihen? Wenn sie nicht direkt nein sagen möchte, soll sie halt sagen, dass Du ihr strengstens verboten hast, Geld zu verleihen und wenn sie es trotzdem täte, würde ihr das Taschengeld für den nächsten Monat gestrichen.

Ansonsten nur immer wieder darin bestärken, dass man sich Freundschaft nicht erkaufen kann. Wenn die anderen Mädels sie ablehnen, weil sie ihnen kein Geld leiht, sind es auch keine echten Freundinnen.

Ist schwer, aber immer wieder predigen hilft vielleicht.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.