Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 22.07.2008, 13:53 Uhr

"Nein sagen" lernen

ob es Dir hilft weis ich nicht. Meine Kinder nehmen zur Schule kein Geld mit, das Essensgeld der Schule wird überwiesen für die Tage wo es gebraucht wird, ansonsten brauchen sie kein Geld.(noch nicht).

Frag mal bei der Polizei nach, auch die haben solche Programme wie lerne ich NEIN sagen, bei uns wo ich wohne ist es z.B. u.a. die Kelly-Insel die da helfen das von der Polizei angestrebt wurde und ein schönes Merkblatt mit NEIN-sagen dabei ist. (beinhalte für die GS hauptsächlich das nicht mitgehen mit anderen Leuten) aber vielleicht gibt es so was auch bei Euch.

Ansonsten: Meinen Jungs habe ich beigebracht, dass bei Geld die Freundschaft aufhört. Dass man kein Geld verleiht und sich auch keines ausleiht bei Freunden das dass immer Ärger und Streit gibt. Ich habe auch gesagt wer Euch die Freundschaft aufkündigt weil ihr kein Geld verleiht ist nicht Euer Freund. Zum Glück haben beide Jungs gute Freunde die so was nie machen würden.

Einfach dranbleiben und immer wieder sagen, dass bei Geld Freundschaft einfach aufhört, und dass das andere Mädchen dann lieber aufhören soll ihr Geschenke zu machen dass sie es so sagen soll.

Nein sagen zu lernen ist sehr sehr schwer und ich denke sie braucht da Deinen enormen Rückhalt. Evlt. auch in der Schule ansprechen ob nicht mal dieses thema Geldverleihen - Nein sagen aufgenommen werden kann damit die Kinder das auch von der Schule hören.

Ob es Dir geholfen hat weis ich nicht, aber weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Gruß Birgit die eine mama hat die nicht nein sagen kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.