Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 28.09.2009, 7:15 Uhr

Nein, das ist sicherlich noch nicht die Pubertät

Du schreibst:
" Die vorpupertäre Phase haben wir ja schon seit der Geburt, aber seit einigen Wochen ist das hier zu Hause die große Katastrophe........"

Ich hoffe das war eher ironisch gemeint, denn ich vermute du denkst nicht wirklich, das das Verhalten eines Babys, Klein-, Kindergarten- oder Vorschulkindes vorpubertär ist und das dann eine 9jährige schon pubertiert...
Nein, mit 9Jahren ist das ist noch nicht die Pubertät....wenn überhaupt, dann der Beginn der vorpubertären Phase...wenn überhaupt, aber mehr noch nicht.

Ja, die Kinder ändern sich in der Grundschulzeit...aber mit Pubertät hat das wirklich noch nichts zu tun.

Eure Tochter hat Probleme in der Schule, findet alles Scheiße und schreibt schlechte Noten...kann es sein, das sie dem Druck derzeit nicht gewachsen ist?
Sie weiß wie wichtig die 4.Klasse ist, weiß wie wichtig gute Noten sind, kann sich aber derzeit aber selbst in Deutsch nicht konzentrieren und ist dadurch sicherlich von sich selbst genervt....und findet alles scheiße.

Kinder müssen erst lernen zu Lernen...sie könen nicht einschätzen wann sie mit dem Lernen von Hauptstädten beginnen müssen, überschätzen sich selbst auch ganz gerne mal und meinen sie können alles ganz schnell lernen.
Das ist normal...denn auch das Lernen muß gelernt werden.

Unser Kind ist nun 5.Klasse Gymnasium und sie haben in den ersten 2 Monaten extra einen Lehrer, der 3 mal wöchentlich (Mathe, Deutsch, Englisch) zusätzlich zum eigentlichen Lehrer in den jeweiligen Unterricht kommt, um den Kindern zu erklären, wie man sich die Hausaufgaben einteilt, wie man Englischvokabeln lernt und wie man sich auf Klassenarbeiten vorbereitet.

Du siehst...sie gehen selbst in der weiterführenden Schule nicht davon aus, das die Kinder das wirklich schon können.

Hilf ihr sich zu organisieren, lerne mit ihr zusammen und motiviere sie jeden Tag zusätzlich zu den Hausaufgaben etwas für die Schule zu lernen.
Nimm doch jetzt das Erlernen der Hauptstädte als Möglichkeit mit ihr gemeinsam zu lernen und zeige ihr, wie man das am Besten macht.

Zusammen geht es sicherlich leichter, sie merkt das sie mit ihren Problemen ernst genommen wird und bestimmt macht dann auch die Schule wieder Spaß.

Alles Gute
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.