Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 17.01.2010, 0:16 Uhr

naturwissenschaftliches Gymnasium - MÄDCHEN

Hallo
auch als Emanze würde ich hier in Betracht ziehen dass es sich um ein Mädchen handelt. Hat aber etwas mit meinen eigenen Erfahrungen vor 20-28 Jahre zu tun.

Ich war erst an einem Mädchen Gym und habe Mathe, Physik und Englisch geliebt. Dann sind wir umgezogen und ich ging auf ein gemischtes Gym. Bin froh dass ich letztendlich Mathe/Englisch als Leistungskurse gewählt hatte und nicht Mathe/Physik - ich hätte kaum mein Abi geschafft. Selbst im Grundkurs Physik wurden die Mädchen vom Lehrer und männlichen Mitschülern gemobbt und dort waren ja eh schon nur die "härteren" Mädels.

Das Mobben durch männliche Lehrer hatte ich auch schon im MädchenGym erlebt (MatheLehrer) aber da war es nur ein Lehrer und meist behielt er seine Meinung für sich und man konnte das abhaken als Mädchen und Mädchen.

Wie ist das heute?

Servus
karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umfrage - Realschule und Gymnasium

Hat jemand sein Kind erst auf die Realschule geschickt und hinterher ins Gymnasium? Ich persönlich kenne einen Fall, der mich zutiefst beeindruckt hat. Ein Mädchen ging bis zur Mittleren Reife in die Realschule, danach in die Oberstufe eines Gymnasiums und machte ein ...

von margi 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Weihnachtsgeschenk für Klassenlehrerin Gymnasium???

Ich bin 2. Elternvertreterin in der Klasse meiner Tochter (5. Klasse Gymnasium). Nun rief mich heute Nachmittag die 1. Elternvertreterin an und fragte, was wir denn der Klassenlehrerin zu Weihnachten schenken könnten. Ich war etwas geplättet, denn ich wäre gar nicht auf die ...

von Silvia3 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

LRS und Gymnasium - wer hat Erfahrungen damit???

Hallo, ich bin zwar sonst immer im Grundschulforum unterwegs, aber hier geht es ja um die weitere Zukunft, vielleicht habt ihr Erfahrung mit dem Thema. Meine Tochter geht zwar erst in die 3. Klasse (Sachsen). Trotzdem würde ich gern wissen, ob jemand von euch ein Kind ...

von HeidiRahm 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

5 Kl Gymnasium

Hallo ich muss es mal nieder schreiben, da ich leider schon nun zum zweiten mal überreagiert habe. Mein Sohn ist seit Sommer 2009 auf dem Gymnasium, wir sind umgezogen und somit musste er auch neue Freunde sich wieder suchen.Ok das ist auch alles gut gelaufen, er hat neue ...

von eilatan1976 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Busfahrzeiten unmöglich -Umstellung zum Gymnasium doch schwer..

Hallo, ich würde mal gerne wissen, wie bei Euch so die Schulbusse fahren: meine Tochter geht jetzt in die 5. Klasse und muss nun weiter mit dem Bus fahren: der Bus fährt 6.45 und fährt 25 min, die Kinder müssen dann noch knapp 10 min laufen. Die Schule fängt um 7.55 an. D.h. ...

von susanne2 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

5.Klasse Gymnasium NRW, wie sind eure Erfahrungen nach

dem ersten Jahr der Kinder auf dem Gymnasium? Bei meinem Kind lief es das ganze Jahr recht locker. Die Kinder bekamen wenig Hausaufgaben auf. Oft tagelang keine Hausaufgaben. Im Vergleich zur Grundschule ist mein Kind nicht abgerutscht notenmässig. G8 - ich kann nicht ...

von fille 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium NRW G8, wann Praktikum?

Hallöchen, die Sekretärin der Schule meines Sohnes kann es mir nicht sagen, sie weiß es angeblich nicht, da 1. G8-Jahrgang. Der Klassenlehrer meines Sohnes ist so eine Schnarchnase, der bekommt es auch nicht in Erfahrung. Nun frage ich Euch: Weiß jemand, wann, also in ...

von SteffiSt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Instrumentalunterricht musiches Gymnasium

Hallo, meine Tochter hatte bis jetzt Privatunterricht in Violine und spielt 4,5 Jahre. Ihre jetzige Lehrerin zieht fort und sie wird dann ab nächsten Schulhar, 6. Klasse, dort Unterricht nehmen. Der Geigenlehrer dort hat sie auch schon vereinnahmt. Nun wurde mir aber gesagt, ...

von paradies 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hallo, ich hab schon im GS-Forum geschrieben. Aber da hier die Mamas von den "Großen" unterwegs sind, findet sich ja hier vielleicht jemand, der was zu meiner Frage weiß? Bei uns (BaWü) ist nun klar, wie die (bindende) Grundschulempfehlung lauten wird. Und leider hat die ...

von MiniMama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium oder Gesamtschule mit Noten 2,0

Hallo, meine Tochter hat eine Realschulempfehlung-Gymnasium mit Einschränkung.Ich habe sie auf einer privaten Gesamtschule angemeldet,sie hat auch Platz bekommen. Jetzt habe ich doch noch Zweifeln ob es die richtige Schule ist. Es ist eine deutsch-italienische-Schule mit ...

von enzian 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.