Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 18.10.2017, 12:17 Uhr

@Nala

Tja, Bewegung und Ernährung sind definitiv Themen, an denen man arbeiten könnte. Sage ich ihr auch immer wieder. Sie ist ein Sportmuffel und beim Essen ziemlich mäklig. Gerade das Thema Bewegung als Ausgleich werde ich aber verstärkt noch einmal ins Gespräch bringen. Denn ja, sie macht sich das Schulleben definitiv schwerer als es sein müsste. Ein bisschen Ablenkung würde vielleicht die ein oder andere Hausaufgabe auf ein vernünfiges Maß verkürzen. Dann gibt es eben mal "nur" eine Drei drauf.

Was das Lehrerthema angeht: Ja, ich war tatsächlich dabei. Auch beim Elternabend erklärte nämlich der Mathe-Kursleiter den Eltern ohne große Umschweife, dass ihre Kinder totale Mathenieten seien und es schwer werde, da ein vernünftiges Abitur zu machen. Er könne sich bei vielen gar nicht erklären, wie sie überhaupt in die 11. gekommen seien. (Und dabei handelt es sich um den Leistungskurs und dort sitzen ausschließlich Schüler, die in Klasse 10 mindestens eine 2 in Mathe hatten!)

Beim Rauchen erklären einige der Mädels ganz klar, dass sie das zum Stressabbau brauchen. Klar, kann auch eine billige Ausrede sein. Das Kiffen ist für mich eine Welt, die sich mir ohnehin nicht erschließt. Ich komm vom Dorf, da gab es sowas (zumindest vor 20 Jahren) in dieser Form nicht. Jetzt bekommen die das Zeug an jeder Ecke für 10 Euro das Gramm.

Gemobbt wird sie nicht. Sie ist jemand, der immer gleich alles Mögliche zu Hause mit uns bespricht. (Im Gegensatz zur Schwester, die vieles mit sich selbst ausmacht.). Ich glaube, das hätte sie längst erzählt. Im Grunde ist das in der Schule durch das Kurssystem ja ohnehin nur noch eine sehr lose Struktur, da sie jede Stunde in anderer Zusammensetzung im Unterricht sitzen. Da können sich wahrscheinlich ohnehin kaum Mobbing-Strukturen herausbilden. Ist halt alles sehr oberflächlich. Ihre beste Freundin hat sie außerhalb der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.