Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 16.09.2017, 14:54 Uhr

Naja, Ellert

Hallo
meine Nichte ist 17, 11. kl. Gym u. wollte schon länger am liebsten Lektorin werden. Würde auch zu ihr passen, lesen etc. ist ihre absolute Lieblingsbeschäftigung. Nachdem sie ein Praktikum gemacht hatte bei einer Buchhandlung kam sie zurück u. sagte "nein mach ich nicht da verdiene ich ja "nix"". - will heißen damit kann man bis zu 2500 € brutto verdienen. Dafür würde sie schließlich kein Abi machen..... Was sie dann machen will, weiß sie nicht, Hauptsache viel Geld verdienen..... für mich ist das ganz klar nicht diesen Grundsatz umgesetzt mit dem Hobby zum Beruf machen.

Denn das Geld alleine wird sie auf Dauer auch nicht glücklich machen. Lieber sollte man den jungen Leuten dann mit auf den Weg geben, wie sie mit 2500 € brutto gut u. glücklich leben könnten.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.