Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 22.03.2021, 9:20 Uhr

Nachtrag

Du kannst auch je 1 Punkt auf die Kniescheibe kleben/malen (mittig, eher etwas weiter oben als zu weit nach unten). Dann vor einen Spiegel stellen, langsam Kniebeuge machen und wieder aufrichten und dabei im Spiegel beobachten, wie die Punkte - also Kniescheibe - sich bewegt. Gerade oder macht sie einen sichtbaren Schlenker? Ebenfalls daran sehen kannst du, ob Kind bei der Kniebeugebewegung generell x-beinig wird in der Abwärtsbewegung. Bei letzterem wäre defintiv Muskeltraining angesagt, um diese Fehlbewegung auszugleichen, die eben für Fehlbelastungen des Kniegelenkes und damit auf Dauer für Schmerzen und ungleichmäßige Abnutzung des Knorpels sorgt.

Mit 90% Wahrscheinlichkeit liegt die Ursache da, wo es zuerst mit Schmerzen begann - also im Knie oder in einer Fußfehlstellung, die dann nach oben wandert. Sehr ungewöhnlich wäre, die Ursache ist eine zunächst nicht schmerzende Hüfte, die aber erst nach unten wandert und Schmerzen in den Knieen verursachte, und dann erst nach oben springen und in der Hüfte ankommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.