Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 18.03.2010, 16:08 Uhr

na ich möchte heute kein Lehrer sein

Ehrlich, denn man kann es nie allen recht machen....die einen Eltern meinen der Lehrer ist zu streng die anderen meinen er müßte härter durchgreifen.....und und und....
Schrecklich....
Beim EA in der weiterführenden Schule schüttel ich nur noch mit dem Kopf....was manche Eltern für Vorstellungen haben.
Lehrer sind auch nur Menschen und auch diese dürfen mal generft sein oder einen schlechten Tag haben....was die sich den ganzen Tag von den Halbwüchsichen gefallen lassen müssen....ist schon unter aller Kanone.....und dann drohen Eltern noch mit Anwalt usw um ihre eigenen Erziehungsschwierigkeiten zu übertünchen.....
ne...
Klar gibt es gute und schlechte Lehrer aber auch mit schlechten Lehrern muß man sich arangieren.....
Wenn die Kids später im Job oder Ausbildung sind dann ist auch nicht immer eitel Sonnenschein, auch da gibt es Menschen die gut zu den Kindern sind und welche die weniger gut sind....damit müssen sie leben....und je zeitiger man damit anfängt um so besser.

Meine Tochter hat auch eine Englischlehrerin die alle Kinder hasst....( so zumindest die Aussage meiner Tochter) mein mann hat diese beim EA kennengelernt und mir ( nicht unserer Tochter) bestätigt das es eine falsche Schlange ist....das würde uns aber nicht im Traum einfallen unsere Tochter dies mitzuteilen... sondern wir sagen zu ihr das sie das beste daraus machen muß da sie nun mal ihre Lehrein ist punkt.

Außerdem können Eltern nie!!!! genau wissen wie die Jugendlichen sich außerhalb der Familie benehmen.....oft sind die liebsten Kinder gerade wenn sie losgelassen ....die Schlimmsten und umgekehrt.

Schon aus diesem Grunde würde ich bei solchen Aussagen meines Kindes doch eher zweifeln , weil man auch die 2. Seite hören muß.

Alles hat nunmal 2 Seiten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

keine Lehrer für Chemie

an der Gesamtschule unserer Tochter. Die eine Lehrerin ist schwanger und der anderer Lehrer wird jetzt operiert. Bei uns werden die Kinder nach der 8.Klasse in Chemie in E+G Kurse getrennt. Wie das funktionieren soll, weiß auch noch niemand. Es betrifft insgesamt die Klassen ...

von Gretchen 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, kein

Erste-Hilfe-Ausbildung von Lehrern?

Hallo, habe mal eine Frage: Weiß jemand wie es um die Erste-Hilfe-Ausbildung von Lehrern bestellt ist? In der Schule meines Sohnes ist letzte Woche in Schüler mit einem Herzinfarkt zusammengebrochen. Man konnte ihn zwar noch wiederbeleben, er ist dann aber im Krankenhaus ...

von MamaMalZwei 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Thema: Lehrer

Hallo, ich möchte gern mal wissen, wie zufrieden Ihr mit den Schulen/Lehrern Eurer Kinder seid. Die Klasse meiner Tochter (7/ Gymn.) steht in zwei Fächern (leider Hauptfächer) recht schlecht, die Test und KAs fallen immer relativ mieß aus. Meine Tochter hat auch in beiden ...

von Mandy2 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer lässt Klasse unbeaufsichtigt

Hallo =) Heute war hier in NRW der letzte Schultag,vor den Weihnachtsferien. An der Realschule meiner Tochter,sollte ein Weihnachtsfrühstück in der 5ten und letzten Stunde der Klasse stattfinden. In der ersten Stunde hat eine Lehrerin Schinkenwurst,Salami und Käse ...

von mamamaria65 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Sollten Lehrer nicht auch höflich sein?

Ein Lehrer meines Kindes hat kein Benimm. Wie ich jetzt erfuhr. Schreit, pöbelt prophylaktisch. Der kleinste Mucks aus dem "Publikum": ein markiger Schrei; dass alle zusammenfahren. Ganze Unterrichtsatmosphäre soll mehr als mau sein. Sohn etwa hat ihn einmal außerordentlich ...

von Nathalik 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

DAS sollten mal alle Lehrer so machen.. m.T.

Gestern hat meine Tochter einen Elternbrief mitgebracht.( von der Klassenlehrerin) Da steht drin, wann bei ihr die Klassenarbeiten geschrieben werden und das die spätestens eine Woche später benotet wieder zurück ist . Falls sie länger braucht gibt es eine Info an die ...

von Nicci1974 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer! Bin langsam am Verzweifeln....

Hallo, egal auf was für eine Schule meine Kinder gehen: Unsere Lehrer (Gym und Real) schaffen mich! Tochter (15) hatte mitten in der Woche abends einen Theatertermin in der Stadt, zu dem sie ihre Lehrerin mitnahm. Ende so gegen 22.30 Uhr, genau konnte es mir meine Tochter ...

von MamaMalZwei 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Mobberkorrekturen- das meint die Lehrerin

Hallo, ich hatte ja weiter unten schon mal zum Thema gegenseitiges Korrigieren geschrieben. Gestern abend konnte ich nun mit der Lehrerin sprechen. Tut mir leid, also ihre Argumente kann ich nicht nachvollziehen: - Mein Sohn soll froh sein, dass einer neben ihm sitzen will ...

von MamaMalZwei 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wer könnte mir/uns helfen auch gerne Lehrer/innen

Es geht um folgendes: Mein Sohn (14 Jahre) geht auf die Realschule, 8 Klasse, dort bleiben bleiben in der 9 Klasse über 10 Schüler sitzen. Mein Sohn und viele andere Schüler erzählten: Der Rektor sagte, die Sitzengebliebenen sollten sich eine andere Schule suchen, er will ...

von Inamaus 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Mal ne Lehrerfrage..bin sauer :(

hallo. ich hab mal ne frage...vielleicht wisst ihr ne antwort drauf.. meine tochter steht in chemie 1-2 und hatte letztens über 3 wochen ne projektarbeit mir 2 andern kindern. während sie fleissig in der schule und auch zu hause ihre aufgaben erledigt hat waren die ...

von HellsinkiLove 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.