Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 03.04.2020, 8:26 Uhr

NRW EF Zentrale Prüfungen. Gibt es da irgendwelche Infos?

Wie schon gesagt, die Zentralklausur ersetzt eine Klassenarbeit und wird auch wie eine solche gewertet.

Dass in Englisch keine geschrieben wird, könnte ich mir dadurch erklären, dass Englisch vielleicht nicht an allen Schulen mit gleicher Stundenzahl unterrichtet wird.
Außerdem ist es ja theoretisch möglich, Englisch nach der 9. Klasse abzuwählen und nur andere Fremdsprachen fortzuführen, oder?

Die Stufe meiner Tochter war gerade erst am Beginn der ersten Klausurenphase, da vorher die Facharbeit geschrieben werden musste.

Ich glaube, die Schulen können erst dann eine Information herausgeben, wenn sie sicher wissen, wann der Unterricht weiter geht.
Und es ist zu befürchten, dass das nicht nach den Osterferien sein wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kursgröße Oberstufe NRW

Meine Tochter hat in der Q1 sehr große Kurse. Offenbar gibt es bei ca 100 Schülern in der Stufe nur vier Kurse in den verpflichtenden Fächern. So sind bei ihr im Mathe-Grundkurs 28 Schüler. Optimale Voraussetzungen für ein Abitur-Prüfungsfach... Ist das denn die neue ...

von Tai 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

In NRW starten heute die Abiklausuren

Ich wünsche all den mitfühlenden Müttern gute Gedanken und den Abiturienten die richtigen Fragen zu ihren Antworten;) Auch wenn hier keine SchülerInnen mitlesen,so sind die Mütter/Eltern gedanklich doch damit beschäftigt,- zumindest ich.Und so ein bisschen was Nerven habe ich ...

von Juleika 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Interessehalber: 10. Klasse G8 NRW

Wir haben einen Nachbarn, der Teilzeitpapa ist und sein Sohn ist momentan bei ihm. Gestern war er bei uns, da meine Tochter ihn etwas in Physik fragen wollte und er in der gleichen Klassenstufe ist. Der Sohn besucht derzeit die 10. Klasse eines G8-Gymnasiums in Düsseldorf. ...

von charty 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Verhasste Gruppenarbeit - EF (Klasse 10) Gymn. G 8 NRW

Mein "Kind", aus verschiedenen Gründen schon 18, sitzt in der Einführungsphase eines Gymnasiums in NRW. Sie gehört somit zu den ältesten der Jahrgangsstufe und verfügt vielleicht auch über etwas mehr allgemeine Lebenserfahrung als 16jährige Mitschüler. Und hat genauere ...

von KKM 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Zentrale Klausur Mathe, heute, EF, NRW

Hat eines Eurer Kinder heute auch in NRW diese zentrale Klausur geschrieben? Wie haben Eure Kinder die Klausur empfunden? Meine Tochter ist hochgradig bedient, wie auch der gesamte Kurs. Sie glaubt, sie hat unmögliche Ergebnisse raus und fand die Aufgaben total ...

von KKM 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

EF Frage wegen zu spät kommen NRW

Hallo Zusammen, habe mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt in der EF und erzählte mir letzte Woche, dass wenn man morgens zu spät kommt erst zu Beginn der nächste Stunden am Unterricht teilnehmen darf. Wortwörtlich: Sie dürfen nach dem Lehrer nicht mehr die Klasse ...

von laina01 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Hab auch eine Abifrage, speziell NRW :)

Huhu, mein Sohn ist jetzt in der 9. (G8) Sprachen brechen ihm jedes Jahr fast das Genick. Nun hab ich gesagt bekommen, das er Latein nach der 9 abwählen kann, hat dann halt kein Latinum (egal) so nun hör ich aber, er brauch die 2. FS fürs Abi muß diese mindestens bis zur ...

von Gaby J. 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Frage... 8. Klasse Gymnasium NRW

... Sohn hat zum 8. SJ hin den Kurs Informatik gewählt. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Ein Lehrer, der auch Informatik unterrichtet, hat heute den eigentlichen Informatiklehrer vertreten. Der sagte, dass dieses Fach ein Nebenfach sei ??!!! Ich dachte immer, ...

von ak 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Petition Turbo-Abi in NRW wieder abschaffen

Eine 13-Jährige aus Dortmund hat eine Petition ins Internet gestellt, für die sie binnen jetzt noch 75 Tagen 50.000 Unterschriften braucht. Heute sind es 3.358 Stimmen. Ich bin durch unsere Tageszeitung darauf aufmerksam geworden, mein Mann und ich haben gern unterzeichnet. ...

von oma 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Frohes Neues Jahr erstmal! Literatur Oberstufe NRW - kann man irgendwo lesen,

welche Bücher benötigt werden? Abitur 2015 Momentan wird in Kl. 10 benötigt: Bertold Brecht Der gute Mensch von Sezuan. Ich könnte die Bücher einer Abiturientin Abi-Jahrgang 2011 erwerben, weiß aber nicht genau, ob das die vorgegebene Literatur ist, denn BB ... v. ...

von knödelchen00 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.