Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 16.09.2010, 9:02 Uhr

MütterSinnKrise - wie erzieht man ein Kind

Meine ist auch in der 5ten und ich handhabe es eher nach a) und sage erst was, wenn es mich persönlich einschränkt.
Wie ihr Zimmer aussieht ist mir im prinzip egal, allerdings sauge ich da drin dann auch nicht wenn alles auf dem boden liegt......Fazit: entweder Ordnung oder einmal die Woche selber saugen.
Zahnspange ist Pflicht....schließlich zahle ich den Rotz.....geht sie ohne ins bett muss sie das Ding am nächsten nachmittag tragen:)))))))))) das sit natürlich oberpeinlich und erst 2 mal vorgekommen.....sowas merkt man sich dann plötzlich:)
Geht sie mit ihren Klamotten nicht pfleglich um (rumwerfen, zerknittern, dreckige, löchrige Socken vom barfußlaufen) wird sie am Samstag zum Bügeln und Wäschewaschen genötigt. Auch das kommt nur seeehr selten vor...
Meine lernt nur, wenn ich ihr die Konsequenzen aufzeige und das dann auch durchziehe. Dann nimmt sie mich ernst.
Ob sie ihre Haare wäscht und sich duscht ist ihr Problem..solange sie nicht so stinkt dass es mich stört.....
Aber das Waschproblem erledigt sich irgendwann ganz von alleine:))) spätestens wenn eine Freundin eine Bemerkung macht, oder der traumprinz in Sicht ist!

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.