Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.04.2010, 12:44 Uhr

Mobbing

Hallo, ich denke auch, Du solltest Deiner Tochter ganz deutlich machen, was es für das andere Mädchen bedeutet. Eventuell liegt auch ein Missverständnis vor - so nach dem Motto: Die kommen und schneiden Dir die Haare ab, weil Du nicht dazugehören willst. Dass an das mit dem Haareschneiden an die Zugehörigkeit zur Skaterbande geknüpft ist, ist vielleicht gar nicht richtig deutlich geworden.
Es gibt gerade einen schönen Artikel im Spiegel zum Thema Pubertät. Da steht auch drin, dass sich Jugendliche Ersatzwelten schaffen, weil sie viel zu lange unmündig bleiben und zu wenig Verantwortung tragen.
Und - ja - ich denke, dass Gruppenzwang dazu führen kann, dass man andere ausgrenzt und beleidigt: Der ist nicht so wie wir und deshalb wollen wir mit dem nichts zu tun haben. Der trägt keine geilen Klamotten und schminkt sich nicht: Das ist ein Opfer! So denken die. Dass man auch umgekehrt ganz schnell selber Opfer werden kann, das klammern sie aus.
Bestärke Deine Tochter darin, dass sie (im Rahmen dessen, was erlaubt ist) so sein darf, wie sie ist.
Aber Mutproben und ähnliches - das funktioniert oft nur in den Banden aus Büchern oder Filmen. Im richtigen Leben gibt es deswegen oft Streit oder gar Ärger mit den Eltern. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nochmal Thema Mobbing

Hallo, ich gehöre zwar noch sehr lange nicht hier hin, aber ich habe das Thema Mobbing mal kurz durchgestöbert und ein paar Sachen sind hängengeblieben. U.a. hat eine Mutter hier geschrieben, das es bei ihrer Tochter in der Grunschule gewesen ist. Ich bin nun eine ...

von Daniela97 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

@an alle, die geantwortet haben! Thema mobbing in der Schule!

Hallo! Ja, die Wortwahl ist sicher nicht besonders, aber in mir ist eine wahnsinnige Wut, die wahrscheinlich nur jemand wirklich verstehen kann, wenn er ähnliches erlebt. Meine Tochter lehnt es ab, daß wir mit dem Lehrer sprechen. Wir hatten gestern noch einmal ein langes ...

von cschulz 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing in der 7. Klasse unter Mädchen Was tun?

Was soll man als Eltern tun, wenn das eigene Kind gemobbt wird. Wie kann man helfen? Fall: Mädchen (13) wird von den anderen Mädels in der Klasse ausgegrenzt, wenn sie Betroffene meldet wird getuschelt, gelästert etc. Mädel war krank, entscheidene Unterlagen wurde nicht ...

von cschulz 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

mobbing lehrer-schüler

hallo, sagt mal, hatte einer von euch schon mal das gefühl das ein lehrer euer kind besonders stark auf dem kieker hatte? bei meinem sohn und seinem mathelehrer hatte ich zu anfang das gefühl, dann durch einige dinge war mir klar das er steven nicht leiden kann. jetzt ...

von sylea 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing die Zweite

Hallo, ich habe ja letztes Jahr schon geschrieben, dass mein Sohn in der Klasse 5 an der Realschule sehr stark gemobbt wurde. Jetzt hatten wir gestern einen Grillabend in der Schule, er selbst ist nicht mehr so stark betroffen, weil er sich einfach nicht mehr zu den ...

von MamaMalZwei 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing und Gewalt an Schulen(Vorsicht lang)

Hallo, brauche mal einen Rat von Müttern, die auch Teenies zuhause haben. Mein Sohn ist 15 Jahre alt und geht auf einer kleinen Hauptschule. Leider musste ich ihn wegen Faulheit von der Realschule holen. Er ist eigentlich kein Aussenseiter hat sogenannte Freunde aber ...

von Bibi 1109 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Was ist Mobbing?

Aus aktuellem Anlass (bei meinem Kind in der Klasse (9.) gibt es einen "Mobbing"-Fall - mein Kind ist nicht beteiligt) mal eine Frage an euch: Was ist Mobbing bzw. wo liegt die Grenze zwischen Unbeliebt-Sein einzelner Schüler zum Mobbing? Ihr kennt sicher auch solche Schüler, ...

von CarmenX 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

mobbing, neue schule

hi, der sohn einer freundin, 9. klasse ...wird seit jahren gemobbt ...sie haben erst viele gespräche gesucht, er ist in die parallelklasse gewechselt ... doch jetzt ist es so schlimm geworden, dass sie ihn seit zwei wochen zuhause hat ...sie haben hier alle gymis, realschulen, ...

von salsa 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Internet mobbing

Hallo allerseits ;) Habe ein Problem : Ein Mädchen aus unserem Bekanntenkreis wird im Internet auf einer Schüler seite mit dem Namen " schueler cc" auf übelste Weise gemobbt. Dort wird sie beleidigt,runtergemacht und eine seite wurde erstellt,also ein profil wo Mitschüler sie ...

von mamamaria65 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

mobbing hochhol

Hallo Ihr Lieben! Erst noch mal ein grosses Dankeschön für Eure Tipps und lieben Worte.Tja,es ist wirklich so wie viele von Euch sagen:eigentlich müsste diese Streithennin von der Schule gehen.Denn die kann und ist wirklich nicht mehr normal sein.Und eines ist gewiss:wenn ...

von denny 71 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.