Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 11.06.2009, 16:23 Uhr

Mobbing die Zweite

Hallo, ich habe ja letztes Jahr schon geschrieben, dass mein Sohn in der Klasse 5 an der Realschule sehr stark gemobbt wurde.
Jetzt hatten wir gestern einen Grillabend in der Schule, er selbst ist nicht mehr so stark betroffen, weil er sich einfach nicht mehr zu den Klassenkameraden stellt und von daher nicht greifbar ist. Hab ich auch gestern gesehen.
Dafür sind jetzt in der Klasse andere dran. Es sind die Jungs, die wesentlich kleiner und zierlicher sind als die Verursacher.
Drahtzieher ist wohl ein Junge, der zuerst aus der Klasse rausgenommen wurde und der jetzt, nach einem Jahr, wieder da ist.
Man glaubt es nicht, ich habe mich gestern mit einer der (Opfer)Mütter unterhalten. Sie erzählte, dass die Bengels nachmittags bei ihr vor der Haustür rumlungern und auf ihren Sohn warten. Im Unterricht wurde ihrem Sohn von einem der Jungs der Kopf so heftig auf den Tisch geschlagen, dass das Kind mit einem zugeschwollenen Gesicht nach Hause kam.
Einem zweiten Jungen wurde nach der Schule aufgelauert, um ihn zu verprügeln.
Um das Ganze "rund" zu machen kam heute einer der Großen, die uns in der Bibliothek helfen, herein und erzählte, dass ein Achtklässler von Schulkameraden auf dem Weg zum Bus bewußtlos geschlagen wurde. Hilfe! Das kann doch alles nicht wahr sein!
Ich denke, man muss jetzt wirklich die Schule in die Pflicht nehmen. Der betroffenen Mutter habe ich gesagt, dass sie auf jeden Fall einen Termin mit dem Rektor machen muss.
Selbsthilfe a la Schlag ihn doch endlich zurück wird ihr Kind nur noch tiefer hineinreiten. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mobbing und Gewalt an Schulen(Vorsicht lang)

Hallo, brauche mal einen Rat von Müttern, die auch Teenies zuhause haben. Mein Sohn ist 15 Jahre alt und geht auf einer kleinen Hauptschule. Leider musste ich ihn wegen Faulheit von der Realschule holen. Er ist eigentlich kein Aussenseiter hat sogenannte Freunde aber ...

von Bibi 1109 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Was ist Mobbing?

Aus aktuellem Anlass (bei meinem Kind in der Klasse (9.) gibt es einen "Mobbing"-Fall - mein Kind ist nicht beteiligt) mal eine Frage an euch: Was ist Mobbing bzw. wo liegt die Grenze zwischen Unbeliebt-Sein einzelner Schüler zum Mobbing? Ihr kennt sicher auch solche Schüler, ...

von CarmenX 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

mobbing, neue schule

hi, der sohn einer freundin, 9. klasse ...wird seit jahren gemobbt ...sie haben erst viele gespräche gesucht, er ist in die parallelklasse gewechselt ... doch jetzt ist es so schlimm geworden, dass sie ihn seit zwei wochen zuhause hat ...sie haben hier alle gymis, realschulen, ...

von salsa 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Internet mobbing

Hallo allerseits ;) Habe ein Problem : Ein Mädchen aus unserem Bekanntenkreis wird im Internet auf einer Schüler seite mit dem Namen " schueler cc" auf übelste Weise gemobbt. Dort wird sie beleidigt,runtergemacht und eine seite wurde erstellt,also ein profil wo Mitschüler sie ...

von mamamaria65 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

mobbing hochhol

Hallo Ihr Lieben! Erst noch mal ein grosses Dankeschön für Eure Tipps und lieben Worte.Tja,es ist wirklich so wie viele von Euch sagen:eigentlich müsste diese Streithennin von der Schule gehen.Denn die kann und ist wirklich nicht mehr normal sein.Und eines ist gewiss:wenn ...

von denny 71 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.