Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gisela67 am 13.02.2010, 23:51 Uhr

mmhhh

Ich würde sie trotzdem testen lassen. Der Test schadet ja auch nicht und wenn keine Dyskalkulie vorliegt, gibt der Schulpsychologe evtl. doch einen Hinweis darauf, woran es liegen kann.

Bei meiner Tochter hatten wir insofern Glück, dass uns das schon zu beginn der Schulzeit aufgefallen ist. Die Lehrerin aber immer abgewiegelt hat und wir letztlich auf eigene Faust einen solchen Test initiiert haben.

Vor uns ist jedoch eine Junge immer in der Lernwerkstatt - dort wird die Dyskalkulietherapie durchgeführt -. Er ist in der 7. Klasse Gymnasium und bei ihm sind die Schwierigkeiten erst am Gym aufgetreten. In der Grundschule hatte er keine Probleme. Dyskalkulie ist ja nicht angeboren, sondern kann sich auch später erst entwickeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.