Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicci1974 am 14.12.2009, 19:00 Uhr

Mit latein oder französisch anfangen?

Meine Tochter hat jetzt im Sommer in der 5. mit Franz angefangen , Franz ist zwar ( angeblich) schwieriger als Englisch ABER die erste Fremdsprache hat mehr Wochenstunden und somit haben die Kids mehr Zeit die Sprache zu lernen.
Im 6. kommt dann Englisch dazu und in der 8. kann sie dann zwischen Latein/Spanisch/ Russisch wählen .
Ich finde Franz lebensnaher als Latein. Wenn die Kids Franz bis zum Abi durchziehen, können sie in Frankreich studieren ohne eine zusätzliche Sprachprüfung dort machen.
Spätestens ( so sagte es die Direktorin ) Ende der 9. Klasse haben sie in Englisch denselben Stand , wie die , die in der 5. angefangen haben.

Meine Tochter findet Franz super super schön , schreibt auch nur gute Noten.
Kannst du selbst Franz ?? Wäre vielleicht hilfreich , wegen der Aussprache.

LG
Nicci

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Latein-Bewertung ?

Hallo, ich muss einfach mal nachfragen,da ich noch keine Erfahrung diesbezüglich habe.Sohnemann ist in der 6.Klasse. Jetzt haben sie eine Lateinarbeit wiederbekommen:0 Fehler =1 1/2 Fehler =2 ;1 Fehler =3 Kennt Ihr das auch ?Ist das normal ? Überings erklärte die ...

von drachenfamily 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Extrem sauige uralte Lateinbücher

Moin zusammen, heute muss ich mal meinen Frust hier loswerden: Meine Tochter, jetzt 6. Schuljahr, hatte am Montag den ersten Schultag und hat die neuen Schulbücher für dieses Schuljahr bekommen. Ich bin ja echt nicht pingelig, aber die "neuen" Lateinbücher (Lehrbuch + ...

von Sylvia1 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

An die Lateiner

gibt es zufaellig Buecher/Arbeitshefte fuer Latein, mit denen man auch ohne Schule zurecht kommt? Oder Uebungen im Internet? Mit welchen lernen eure Kinder und wie findet ihr sie von der/m Aufmachung/Verstaendnis her? Geht nur um Grundkenntnisse. Danke ...

von Si+Jo+Jo+Fr 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Latein/Franze..alle BL gleicher Beginn ?

Hallo, beginnen alle Bundeländer zum gleichen Zeitpunkt mit Latein oder Französisch ?Ich meine jetzt nicht besondere Latein oder Franze -Klassen,sondern der reguläre Beginn an Gyms. Wie ist das in Euren Bundesländern so ? Vielen Dank ...

von drachenfamily 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Frage zu Latein

Hallo, mein Sohn hat schon die neuen Schulbücher für das 7. Schuljahr bekommen. Er wird Latein lernen. Da er schon mal drin blättert, kam die Frage auf, was die Striche über einigen Buchstaben bedeuten. Kann uns da schon mal jemand weiterhelfen? Vielen ...

von fadajoe 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

the same procedure every year .................. Latein vs. Französisch

Hallöchen miteinander, nun mußte sich mein Mittlerer entscheiden, welche 2. Fremdsprache er ab der 6. Klasse lernt. Er hat sich jetzt für Latein entschieden, er ist fest davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ...

von SteffiSt 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Latein oder Franz ab 6.Kl./G8/Bayern? verzweifelte Frage...

...wir sind nahezu 50,00000 : 50,00000 in den Argumenten. Weshalb ich auch gar keine weiteren Hintergründe nenne. Ich brauch jetzt eher mal subjektive Meinungen. Habt Ihr Argumente je Sprache? Und Erfahrungen mit Euren älteren Kindern, die diese Entscheidung schon hinter ...

von Nathalik 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Querverstzung mit Latein (NRW)

Hi, meine Tochter, 5. Klasse - G8, muss nach den Osterferien die zweite Fremdsprache wählen. Sie möchte Latein lernen und auch ihre Klassenlehrerin denkt, dass es für sie die geeignetere Sprache sei. Aber was passiert, sollte sie die Erprobungsstufe nicht schaffen? Im ...

von 2Bücherwürmer 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Latein vs. Nawi..brauch mal hilfe bitte

hallo. ich bräuchte mal ein wenig entscheidungshilfe.vielleich tkennt jemand diese lage und weiss rat. meine tochter kommt im sommer in die 8.klasse und muss sich dann erstmalig für wahlpflichtfach entscheiden. kunst/Musik Deutsch Geschichte sind bei ihr bereits ...

von HellsinkiLove 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Latein oder Französisch?

Angeregt durch den Thread weiter unten kam mir in den Sinn Euch mal zu fragen, welche Sprache (Latein oder Französisch, was anderes gibt es ja leider nicht) ihr als zweite Fremdsprache, aus welchem Grund auch immer, fuer die "bessere" haltet, gewählt habt, wählen wuerdet ...

von Ebba 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.