Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 09.07.2018, 17:36 Uhr

Mindestschülerzahl Grundkurs Q3 in Hessen - gibt es die?

Eine Antwort kann ich dir leider nicht geben, bin auch nicht aus Hessen.
Hier war es so, dass Latein jahrgangsübergreifend unterrichtet wurde. Und es gab einen Musik-LK mit drei Schülern sowie einen Physik-GK mit letztlich fünf Schülern.

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke: Ich hatte Frz. ab Klasse 9. Zu Beginn der LK-Phasen (ab 11.2) mussten wir von der Grammatik auf dem gleichen Stand sein wie die, die Frz. ab der 7. Klasse hatten, damit wir auch Frz. als LK wählen konnten.
D.h. wenn der Grammatikbereich abgeschlossen ist und eine gute Sprachgrundlage da ist, dürfte es auch kein Problem sein, jahrgangsübergreifend Franzöisch zu unterrichten. Ob man Literatur X in der 11 oder in der 12 liest, spielt nicht wirklich eine Rolle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.