Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nomoney am 30.10.2008, 10:55 Uhr

Meine Tochter ...

... hat sich gestern Abend auf der Treppe den großen Zeh umgeknickt. Er war heute morgen dicker als der andere und tat sehr weh. Ich habe sie in die Schule mit dem Auto gebracht, weil sie heute eine Schulaufgabe schreiben.

Meint Ihr, ich muss da zum Röntgen mit ihr? Kann man einen Gips (falls was gebrochen wäre) bekommen wegen einem Zeh? Oder wird das nicht gemacht? Blau war der Zeh nicht.

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

Moni

 
3 Antworten:

Zehen werden nicht mehr gegipst!!

Antwort von Trini am 30.10.2008, 11:06 Uhr

Nicht mal große.

Habe mir meinen vor Jahren mal gebrochen.
Man hat aber 6 Wochen "gut" von.

Zwecks evtl. notwendiger Sportbefreiung sollte man aber schon zum Arzt.

Wo ist es denn passiert.

Wenn es in der Schule oder beim Sport war, Unfallmeldung nicht vergessen!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zehen werden nicht mehr gegipst!!

Antwort von Reggae_Bella am 30.10.2008, 16:24 Uhr

Gestern Abend kann wohl kaum in der Schule gewesen sein.

Ich würde wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Zehen können übrigens gegipst werden, mein Neffe hat sich vor ca. 4 Wochen zwei Zehen gebrochen und die wurden auch gegipst er musste sogar auf Krücken laufen, weil er sie nicht belasten durfte.

Wenn Brüche nicht behandelt werden und weiter belastet werden, kann eine Knochenentzüdnung entstehen, daher immer besser zum Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar kann es ...

Antwort von Trini am 31.10.2008, 8:44 Uhr

auch abends in der Schule passieren.
Wir hatten nämlich z.B. am Mittwoch Elternabend MIT den Kindern (Bericht von der Klassenfahrt).

Und ... das mit dem Gips hat man mir damals so erklärt.

Kann natürlich sein, dass - wenn die Knochen verschoben sind - doch gegipst wird; oder, dass die Chirurgen in Schlewig-Holstein hinter dem Mond leben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.