Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 25.06.2009, 8:11 Uhr

Meine Tochter versaut sich die ganze Zukunft

also wie alt ist Deine Tochter????

der Abfall der Noten ist doch nicht tragisch - das ist doch noch immer super vor allem dann wenn sie nicht lernt!!!

Ladet den jungen Mann ein zu Euch damit ihr euch kennen lernt - akzeptiert ihn wenn es geht, und sprecht mit ihm über Eure Sorgen wegen der Schule. Mit 21 kann ein junger Mann einsichtig sein.

Ansonsten bleibt immer noch der Weg ihm auf sanfte Art mizuteilen dass er sich strafbar macht wenn Deine Tochter noch Minderjährig ist.

Sollte sie allerdings bereits 17 sein dann könnt ihr nichts machen - dann ist es die 1. Liebe und das ist das wichtigste was es gibt.

Als ich damals mit 18 mit meinem jetztigen Mann zusammen kam da habe ich auch die Nächte durchgemacht und da ich Samstags gearbeitet habe war irgendwann die Zeit dass ich im stehen eingeschlafen bin - von da an musste ich mich durchbeisen und früher ins Bett. Man ist auch mit der großen Liebe lernfähig.

Also alles in ruhe klären und vor allem nicht nur mit Verboten aufwarten - das kommt nicht gut vor allem nicht bei Heranwachsenden die eh nicht mehr auf das hören wollen was die Eltern sagen - und evtl. wirklich mal auflaufen lassen d.h. die Entschuldigung verweigern und die Tochter ausstehen lassen was dabei passiert - wenn man selbständig sein will muss man auch die Verantwortung für sich übernehmen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.