Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 22.03.2020, 14:30 Uhr

meine Tochter ist sehr gewissenhaft, sie hat auch etwas Bammel.... ist hat Abschlussjahr

Die Mittlere Reife Prüfung wurde ja nun verschoben.
Sie ist dennoch etwas ängstlich, weil sie so "Mittelfeldschülerin" ist und nun alles daheim allein bearbeiten muss.
Sie arbeitet sehr viel, die Lehrer geben sehr viel an Aufgaben.
Teils Wochenpläne, die bis Freitag oder Sonntag erledigt sein müssen, teils muss es ausgedruckt werden und nach den Ferien vorgelegt werden etc.

Mein Sohn ist 5.Klasse Realschule, der hat nicht so viel, aber auch gut zu tun. Wenig ist es nicht. Aber ich muss sehr viel mithelfen, sehr viel erklären und helfen.
Es ist nicht ganz so einfach.... und das halt alles noch nach meiner Arbeit.... aber er arbeitet gut mit und hat schon viel erledigt bis ich heimkomme. Dann kontrollieren wir das und arbeiten nur noch nach, lernen noch etwas oder bereiten vor.
Die Lehrer stellen auch Wochenpläne oder einzelne Aufgaben.

Momentan finde ich es gut gelöst, wie wir an Aufgaben und Lösungen rankommen. Es funktioniert ist aber doch viel Mehrarbeit für die Eltern. Denn die übernehmen ja, gerade bei Kleineren, die Lehrerarbeit.

Freizeit bleibt auch noch, aber die besteht ja nun aus daheim bleiben, lesen, fernsehen, Playstation, Musik hören und ab und an ne Runde spazieren.....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.