Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 18.01.2009, 18:42 Uhr

Meine Tochter ist ein Ferkel.

Danke für eure Post. Jetzt gehts mir schon ein bisschen besser, weil ich gesehen habe, dass meine Große offenbar kein hoffnungsloser Einzelfall ist.

Theoretisch sind bei uns alle Sorten Lebensmittel nur in der Küche gestattet. Aber wie jedes Verbot funktioniert auch dieses nur, wenn man es wirklich kontrollieren kann. Wenn sie als erste aus der Schule zu Hause ist und ich zwei Stunden später komme, habe ich keinen Überblick, was sie sich in der Zeit mit nach oben geschleppt hat.

Immer samstags ist großer Aufräumtag. Da muss sie ihr Zimmer aufräumen, so dass allerlei eklige Dinge spätestens dann verschwinden und ich mich auf einmal wundere, wieso der Wäschekorb aus allen Nähten platzt. Da kommen dann die "gesammelten Werke" von ihr.

Es ist mir wirklich unangenehm und tut mir auch leid, dass sie sich in dieser Hinsicht selbst so im Weg steht. Ich kanns eben einfach nicht verstehen, weil sie ja früher nie so ein Ferkel war. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass der "Ordnungs-/Sauberkeitsnerv" deaktiviert ist. Natürlich war auch mein Kinderzimmer nicht täglich vorzeigbar, aber in punkto Körperhygiene gab es keine Abstriche.

Nun will ich hoffen, dass sie sich tatsächlich irgendwann einkriegt und wir nur noch im Nachhinein den Kopf schütteln.

Nochmals danke.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.