Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 25.06.2009, 13:39 Uhr

Meine Tochter ich hoffe, das wird nicht 3x gepostet

Ich kann beide Seiten vertehen.Der Typ ist mit 80%er Wahrscheinlichkeit ein Riesengrosser Idiot, der Deine Tochter nicht liebt. Einfach deshalb, weil ich diese Kandidaten kenne. Denen ist die Gesundheit Deiner Tocher völlig egal, ob sie auch andere Hobbies hat auch, hauptsache sie ist 100%ig für ihn da, wenn ER will. Er will reden, also wird geredet, einwände wie, ich bin müde, gelten nicht.

Ich kenn leider genügend Typen dieser Art, bin selber oft an solche geraten, die einem dann noch Vorwürfe machen, wenn man sie nicht so oft sehen will, einfach weil man so gestrikt ist, dass man nach intensivem Kontakt erstmal eine Woche Pause für sich Selbst alleine braucht. Wenn man sich liebt, einigt man sich, redet drüber, setzt den anderen aber nicht indirekt unter Druck.

Insofern ja, der Typ ist gift für Dein Kind und liebt sie nicht.

ABER: sie liebt ihn. Will nicht merken was abgeht, oder merkt es nicht, ist verrückt nach ihm. Da kannst Du nichts machen. Es ist ihr Leben und wenn sie nach 4 Jahren von ihm das erste mal gesagt bekommt, er macht Schluss, weil sie mal ein paar Tage alleine sein will, und er behauptet, das ist ein Zeichen dass sie ihn nicht liebt, oder noch besser, sie sagt einmal ab und kann am nächsten Tag 5 Stunden Diskussionen anhören wie wenig sie ihn liebt, dann muss sie das halt aussitzen.

Ist dann halt ihre Erfahrung. Klar, kann es einen Knacks bei ihr bewirken, aber da muss sie durch.

Insofern tue das was Du tun kannst, denn Du liebst sie ja. Mach Du ihr wenigstens keinen Druck, nimm Du wenigstens Rücksicht, dann muss sie nicht ihm und Dir gerecht werden, sondern nur einem. Stattdessen, bitte sie, nach einer Weile wo Du sie laufen lässt um ein Gespräch. Sag ihr, dass Du nicht dazwischen stehst und sie es handhaben kann wie sie will. Aber bitte sie als Kompromiss, dass sie die Schule weiterhin ordentlich macht, sie kann sich nicht darauf verlassen, dass er reich ist und sie aushält später. Und sie will sich ja vielleicht den Job mal aussuchen können. Sag ihr Du bist da und lass sie auflaufen.

Sie wird selbst merken was sie davon hat. Irgendwann ist sie zu müde, irgendwann verliert sie Freunde, weil sie nur für ihn da ist, irgendwann macht er ihr den ersten Vorwurf, irgendwann bricht sie zusammen ( er wird sie nicht im Krankenhaus besuchen, stattdessen sie noch ankacken wieso sie nicht auf Krankenhauskosten mit ihm telefoniert). Es wird die Hölle für sie.....aber da muss sie leider durch.

Du kannst sie ja trösten wenn das Erwachen kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.