Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 13.11.2018, 0:31 Uhr

Meine Einstellung:

Obwohl die Firmung ja das "eigentliche" Fest ist und der Beitritt zur Kirche, wird immer noch die Erste Hl. Kommunion vie Größer gefeiert.... vermutlich weil sich da die Kinder noch nicht so wehren können

Aber davon ab:

Ich würde vermutlich auf ein gemeinsames Essen bestehen. Das bringt den Firmling nicht um und fertig ist die Laube.
Danach kann er dann mit seinem Firmpaten abzischen und einen tollen Nachmittag haben.
Soviel Konvention würde ich meinem Nachwuchs abverlnagen. Diese ca. 1,5 Stunden überlebt er und Konventionen einhalten gehört nun mal auch zum Erwachsenwerden dazu. Und es ist ein Schritt ins Erwachsenwerden wenn ER SELBST sein Bekenntnis zum Glauben abgibt.

Wenn dein Mann mit Kind zusammen meint: muss nicht sein: dann darf/soll er dass bitte auch alleine und umfänglich kommunizieren, und auch wenn später mal das Gespräch drauf kommt dürfen das Sohn und Vater nochmal durchkauen.

Übrigens kann der Firmling ja "Einladungen" schreiben aus denen klar hervorgeht wie die Tagesplanung ist. Nur damit es keine Mißverständnisse gibt.
IUnd ja, auch sowas gehört zum Erwachsenwerden...

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.