Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 02.10.2009, 10:17 Uhr

Mathematik-Olympiaden 5 Klasse

mein Sohn hat in der 5. am Mathe-Känguru mitgemacht und es hat ihm sehr viel Spaß gemacht und war mittlerer Durchschnitt.

Es kommt da auch viel Stoff dran die 5. Klässler noch nicht hatten von daher war er zumindest zufrieden ich hab es eh nicht kapiert.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wie schaut es bei Euren in der 5. Klasse aus?

Hallo, mein Sohn ist jetzt in die 4. Klasse gekommen. Aufgrund seiner bisherigen Noten ( nur einser und zweier ohne zu üben) denke ich , dass er eine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen wird. Allerdings liegt die Klasse, aufgrund von Lehrerwechseln und Fehlzeiten, zur Zeit in ...

von nilosa 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Konfirmandenunterricht ab 4. Klasse

Hallo, ich weiß jetzt nicht, in welchem Forum ich am besten schreibe, vielleicht hier... Also, bei uns im Ort ist es so, dass der Konfirmandenunterricht aufgeteilt ist: Das erste Jahr im 4. Schuljahr, das zweite Jahr im 8. Schuljahr. Grund: die langen Schultage auf der ...

von Jayjay 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenspiegel oder nicht?

Hallo, in der 8. Klasse meines Sohnes soll wohl heute auf dem Elternabend das Thema Klassenspiegel diskutiert werden und die Eltern sollen darüber abstimmen. Anscheinend möchte zumindest die Klassenlehrerin den nicht (mehr) veröffentlichen, um keine Schüler zu ...

von Incor 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

gibt es diese Klassenarbeitstrainer auch schon für die Grundschule? 3tes...

Hallo habe unten von diesen Klassenarbeitstrainer gelesen, erstmal die Frage gibt es die für alle Fächer? Immer passend zu den Büchern die wir haben also auf der Realschule? Und gibt es die oder soas in der art auch schon fürs dritte schuljahr? Lg ...

von momoundlea. 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Gemeinsam lernen bis zur 8ten Klasse

und erst danach trennen in Haupt- Realschule und Gymnasium. Was meint ihr dazu? Welcher Lehrplan sollte dem zugrunde gelegt werden? Wird man allen Schülern gerecht werden? Werden nur leistungsschwache Schüler gefördert, der Rest geht unter? Wird Deutschland bei der Pisa Studie ...

von ferkelchen 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Girokonto schon in der 5. Klasse?

Hallo, mir ist gerade eine Werbung einer Bank ins Haus geflattert, in der sie das kostenlose Girokonto für Kids empfehlen. Klang eigentlich ganz sinnvoll. Vor allem, weil das Guthaben anscheined verzinst wird. Ich dachte mir auch, ich könnte das Taschengeld meiner Maus ...

von azalee 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schwimmen in der 8. Klasse

Gesten war nun erster Schultag wieder... Meine Tochter( 8 Klasse Gymi) hat nun in der Woche 3 Stunden schwimmen ( warum auch immer). Die Mädchen regen sich nun darüber auf.....das die Jungs sie nun im Bikini oder Badeanzug sehen können und so auch kleine Schwächen ( ...

von Claudia36 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schülerin "diagnostiziert" Klassenkameradinnen

Hallo zusammen, meine Tochter besucht die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich kann mich freuen, dass sie immer noch relativ viel aus der Schule erzählt, wenn ich das so vergleiche. Heute morgen beim Frühstück erzählte sie von einer Klassenkameradin. Die geht hin und erzählt ...

von MamaMalZwei 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Vergleichsarbeit 6. Klasse

Hallo, meine Tochter hat erzählt, dass sie nach den sommerferien einen Test in Natur und Technik schreiben. Stoff ist die gesamte 5. jahrgangssstufe. Ähnlich einer Vergleichsarbeit. Wir wohnen in Bayern. Habe aber im Internet darüber nichts gefunden. Kann mir jemand ...

von paradies 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

nintendo ds light / lernspiele ab 5. klasse gesucht

hi, meine tochter hat den nintendo ds light ..ausser den bekannten nintendogs usw. hatt sie auch englisch und mathe 1. - 4 klasse ...fand ich total klasse ...doch jetzt suche ich lernspiele für ab 5. klasse, so für die hauptfächer mathe, englisch und deutsch ....und finde da ...

von salsa 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.