Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 13.11.2017, 17:55 Uhr

Mathe

Hallo an die Mathegeplagten Eltern
Ich würde wenn es um Mathehausis geht gern mein Amt abgeben.
Kennt ihr Matheübungsprogramme, Clips bei YouTube o.ä. wo Mathe gut erklärt wird oder es Spaß macht ein kgV zu lernen.
Bin dankbar für alle Tips

 
3 Antworten:

Re: Mathe

Antwort von AKAM am 13.11.2017, 19:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn guckt gern die Videos "Mathe by Daniel Jung", der erklärt das wohl recht gut. In der Regel gibt mein Sohn aber das Thema in der Suche bei YouTube ein und guckt sich dann durch, wo es für ihn am besten erklärt wird.

Matheübungsprogramme kenne ich nicht, es gibt wohl ein paar (z. B. Sofatutor?!), die aber meines Wissens kostenpflicht sind.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe

Antwort von RR am 13.11.2017, 19:45 Uhr

Hallo
auf youtube "Mathe by Daniel Jung" ist meistens gut gemacht. Da hat mein Junior schon oft nochmal nachgeschaut.

Als letztens hier Gleichungen mit Buchstaben dran waren hat mein Junior immer unter mathepower.com die Gleichung nachträglich eingegeben u. dann geschaut ob er sie richtig gelöst hat u. falls nicht den Fehler gesucht. Scheint auch eine ganz gute (kostenlose) Seite zu sein.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathe

Antwort von Alhambra am 16.11.2017, 16:03 Uhr

Schau mal hier:

https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/mathematik-uebersicht.html

Den fand meine Tochter ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mathefrage: Steigung, 8. Klasse

Hallo! Ihr wisst doch soooo viel ;-) Mein Sohn war am Freitag krank, als in Mathe mit dem neuen Thema "Steigungen" begonnen wurde. Als Hausaufgabe sollte er an diversen Seilbahnen die Steigung berechnen, das haben wir hinbekommen. Wie aber berechnet man die Steigung ...

von KKM 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathematik üben

Hallo, ich komme aus der "Baby Ecke" und bin bei Euch neu. Da ich aber auch zwei Teenies habe, lese auch hier manchmal mit. Nun habe ich eine Frage. Um sich auf die Mathearbeit vorzubereiten, sucht meine Tochter Aufgaben mit Lösungen, die thematisch auf das Band "Elemente der ...

von malla 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

kann jemand Nachilfekarten Mathe Oberstufe gebrauchen?

hab hier noch ein karteikasten mathenachhilfe der schülerhilfe für die oberstufe klasse 11-13. hier wird er ja nicht mehr benötigt. wenn jemand interesse hat einfach mal ne pm hab es bewusst hier bei den teenies reingestellt..betrifft ja doch nur die ...

von HellsinkiLove 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Brauche Tipps Mathematik Q-Phase

Hat jemand Tipps, gute Übungsbücher, Internetseiten oder etwas anderes mit denen man Mathe in der Oberstufe zusätzlich üben kann? Ich werde gerade etwas panisch, ehrlich gesagt. Die Noten in Mathe gehen bei meinem Ältesten "gerade den Bach runter". Nachhilfe hat er einmal pro ...

von lisi3 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe - Bionomische Formeln

Hallo, mein Sohn hat eine Mathe-Hausaufgabe, die mir selbst keine Ruhe lässt - ich selbst komme aber nicht auf die Lösung. a) Bei einem schrottreifen Taschenrechner arbeiten nur noch die Tasten zur Eingabe von Zahlen sowie die Addier, Sutrahier- und Quadriertaste. Man ...

von Stöppel 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe Oberstufe in den Sommerferien?

Hat mir jemand einen Tipp für ein gutes Angebot diesbezüglich in den ersten drei Augustwochen? Sohn hätte Aufholbedarf, bevor er dann in die Kursstufe kommt, die Angebote, die ich finde, sind aber alle in der Zeit, wo wir im Urlaub sind. Ort ist erst mal zweitrangig, ...

von like 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Frage an die Matheprofis

Hallo, meine Tochter bat mich, ihr folgende Aufgabe zu erklären: von zwei Zahlen ist die zweite Zahl dreimal so groß wie die erste Zahl. Addiert man zur ersten Zahl die Zahl 44, so erhält man das vierfache der zweiten Zahl. Wie heißen die beiden Zahlen? Ich habe solche ...

von hosenmatz05 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathenachhilfe

Hallo! Wieviel würdet ihr einer 13,5 jährigen in der Stunde für Mathenachhilfe zahlen? Angenommen es entstehen keine Wegkosten, kein Extrazeitaufwand für Anfahrt, es ist ihr 1. "richtiger" Job, aber ihr wisst, dass sie super gut in Mathe ist (Klassenbeste und möchte später ...

von Texx7 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathelehrer

ich habe gestern ein interessantes Gespräch mit meiner Freundin gehabt. Es ging um Mathelehrer und ihre pädagogischen Fähigkeiten mit pubertierenden Kindern umzugehen. Bei uns setzen sie in der 5,6 Klasse eher weibliche Mathelehrer ein. Das sind dann eher die gütigen, ...

von Reni+Lena 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Nochmal Mathe ferienkurs

Hab jetzt mit einem ansässigen nachhilfeinstitut telefoniert... Der Mathelehrer dort rät mir vom Ferienkurs ab. Das sei wirklich nur was für Nachprüflinge oder Kinder die komplett abgestürzt sind. ich hab die Situation geschildert und er rät mir eher zu 5 mal Einzelunterricht ...

von Reni+Lena 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.