Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 13.10.2009, 15:36 Uhr

mathe die dritte

wollt nur mal kurz berichten.

die nachhilfelehrerin die ich ausgesucht habe war jetzt 2 x da und die beiden kommen super aus.

nach der 6 im test hatte sie nun montag die große mathearbeit geschrieben und?

es ist eine 4 geworden
noch nicht die welt an sich (zumal hier zu hause alles perfekt klappt) aber immerhin so gut das selbst der lehrer anerkennend ein lob unter die arbeit schrieb auch weil sie sich jetzt mündlich sehr viel öfter meldet und es ihm auffiel.

wir bleiben am ball.
aber eine antwort vom ihm auf meine anfrage zu einem treffen hab ich noch immer ned bekommen

 
4 Antworten:

Re: mathe die dritte

Antwort von pauline04 am 13.10.2009, 15:53 Uhr

Vielleicht ist ja das Lob und der Kommentar unter der Arbeit schon ein kleines Zugeständnis für einen großen Dr. der sonst ja immer im Recht ist *ironie*.... Und vielleicht das höchste der Gefühle. Lass noch ein bissel Zeit vergehen und hak' dann wieder nach...

Und das sie sich trotz allem am Unterricht beteiligt und sich nicht unterkriegen lässt (sie könnte ja auch sagen: "das bringt mir doch bei dem eh nix...") find ich absolut klasse von deiner Tochter!

LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mathe die dritte

Antwort von HellsinkiLove am 13.10.2009, 16:42 Uhr

ja werte ich im moment auch noch so...wahrscheinlich kann er eh ned anders.
zumindest lobt er sie jetzt auch schon mal wenn sie sich freiwillig meldet an die tafel geht und aufgaben rechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mathe die dritte

Antwort von RenateK am 14.10.2009, 11:10 Uhr

Hört sich erstmal gut an. Hattest Du dem Lehrer nicht einen Brief geschrieben? Hat er sich da gemeldet?
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nee

Antwort von HellsinkiLove am 14.10.2009, 13:05 Uhr

schrieb ich ja im eingangspost...er lobt sie zwar ,aber regt sich ned was meinen brief an ihn angeht.
hab heute nochmal ausrichten lassen durch töchterchen das er sich bitte dazu äussern soll.

der denkt wohl nun ist alles im lot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

5. Klasse Realschule Mathe Das Duale System

Hallo, lernt man das Duale System noch? Also unser 5. Klässler hat die schwierigsten Zahlen im Heft stehen. Es ist kaum erklärt - nur eine halbe Seite lang. Dann ging der Lehrer schon zu den römischen Zahlen über? Hä? Wie sollen das die Kinder verstehen? Zwei komplett ...

von Beauschi 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathematik-Olympiaden 5 Klasse

Mathematik-Olympiaden in Deutschland Ein Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3/4 und 5 bis 13 unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Wir das an Euren Schulen auch angeboten?? Hat jemand Kids die die mitmachen?? Ist es Ihnen leicht ...

von nicosma 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

zu meinem Mathe-Ausheul-Fred

heute war dies elterntreffen zu dem ich mich hingeschleppt habe trotzdem ich keine stimme hatte. konnte das thema mathelehrer anschneiden..leider ohne erfolg. es waren zu wenig da (im besonderen die denen das aufstösst natürlich nicht),die die da waren waren entweder ...

von HellsinkiLove 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Suche Matheseiten

Hallo, kann mir jemand interesante Matheseiten für Klasse 5 Gymnasium ( hauptsächlich Dividieren) empfehlen??? Rechnen Euere auch so kompliziert??? Z.B. 12418 : 31= ???? Dann rechnen sie in der Schule mit haufweise Überschläge, da kommt ja völlig ...

von Katze1509 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Panik vor Mathearbeiten

Mein Sohn ist in der 5. Klasse auf dem Gymnasium. Es läuft überalle super er schreibt überwiegend 1-2en, 2+ und 2en. Mündlich steht er auch so. Aber in Mathe schreibt er 3en und 3-4en. Für mich eigentlich o.k. Obwohl er Mathe versteht und auch übt. Aber er setzt sich so unter ...

von Fox 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Grummel: Korrektur Mathearbeit - gibt es da Regeln

Kuno (Quinta) hatte jetzt ein paar Wochen bei einer Referendarin Mathe, die mal ein abgeschlossenes Kapitel (Geometrie) in der Unterstufe unterrichten sollte. Letzten Dienstag wurde die Arbeit geschrieben. Und jetzt warten wir , weil ...

von Trini 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

frage wegen Mathevergleichstest..

Hallo, hier wurden kürzlich in den 8. Klassen der Mathevergleichstest geschrieben. ich weiß jetzt von 2 schulen das er wohl sehr schlecht ausgefallen ist. wie ist das bei euch? da kam was vor, was in der klasse meiner Großen überhaupt noch nicht drankam, 8die im ...

von bea+Michelle 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathegenies hier?

Hallöchen, mein Sohn kommt mit seinen Aufgaben nicht weiter, ich kanns ihm irgendwie leider nicht erklären. Im Mathebuch finden wir nichts dazu, Tante Google antwortet verwirrend. Klar, er kann morgen den Mathelehrer fragen, aber er hat den Ehrgeiz, es jetzt wissen zu ...

von SteffiSt 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

klassenspiegel mathearbeit

hallo, was haltet ihr von folgendem Klassenspiegel mathearbeit 8. klasse realschule 1 x 3 11 x 4 10 x 5 2 x 6 Der Lehrer meint, die arbeit wird nicht nochmal wiederholt. (irgendwie kenne ich das anders aus meiner schulzeit) bin mal gespannt wieviel eltern sich ...

von bea+Michelle 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

sehr schwere Matheaufgabe

Gebe gerade meiner Cousine Nachhilfe in Mathe, aber bei dieser Aufgabe schau selbst ich nicht mehr durch. Also Arbeitsauftrag: Eine Litfaßsäule mit Radius = 1,5 m wird von einer Lichtquelle beleuchtet. Standort der Lichtquelle liegt im Koordinatensystem bei (8/0). Der ...

von Reggae_Bella 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.