Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylea am 18.03.2010, 0:30 Uhr

mal eine frage hab,wie würdet ihr reagieren

soviel ich weiß, werden zensuren die auf der kippe stehen im lehrerkollegium in der zeugniskonferenz beschlossen.

aber mir währe es egal, ich würde, und ich habe es auch schon getan, den lehrer klar und deutlich zurecht weisen!!
lehrer verlangen von ihren schülern respekt, aber wie sollen sie den lernen, gerade in den anfangsklassen, wenn der lehrer so einen wortschatz pflegt??

nein, ich möchte auch kein lehrer sein, aber die, die sich den beruf aussuchen, sollten ein vorbild sein!!

wenn er sich in einem persönlichem gespräch auf nichts einlässt, dann würde ich das gespräch mit dem rektor/b der rektorin suchen wo der lehrer auch dran teilnehmen sollte!

wenn er dann immer noch nicht an seinem umgangston arbeitet, dann würde ich zum schulamt gehen und das verhalten melden.
dann ist es aktenkundig und er wird sich zweimal überlegen ungerechfertigte zensuren als "rache" zu geben.

ich weiß mit was für einer angst man kämpft------mache ich den mund auf, hat mein kind es noch schwerer---------- aber man kann sich nicht alles bieten lassen!

vielleicht sollte man mal mit dem lehrer so reden, wie er es mit den kindern tut, ihm danach drauf aufmerksam machen ob er so eine art und weise schön findet, und was er dann glaubt wie die kinder sich fühlen.

ich habe sehr viel respekt vor lehrern, und die kinder sollten es auch haben, aber ich hasse solche, die sich selber in ihrem beruf schon aufgegeben haben und meinen sie können sich auch einfach mal "asozial" benehmen!

bei meinem sohn war der fall noch etwas krasser, die lehrerin hat ihm zweimal eine ohrfeige verpasst, das war in der 1. klasse

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

versäumte Verpflichtungen - wie reagieren?

Mein Mann und ich hatten gerade eine Diskussion über die richtige Reaktion in diesem Falle. Wie hättet Ihr reagiert? Filia (12 Jahre) und Filius (10 Jahre) sind beide Meßdiener und machen das auch eigendlich gerne. Ungefähr zweimal im Monat ist Meßdienst, dazu kommen die ...

von Dorilys 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie wuerdet ihr reagieren, wenn eure Kinder anfangen zu rauchen/trinken?

diese Umfrage hab ich auch im Aktuell gestellt. Eure Meinungen interessieren mich. Wie wuerdet ihr reagieren, wenn eure Kinder anfangen zu rauchen/trinken? Meine Kinder wissen dass ich frueher gerauch habe, denn das Thema Rauchen hatten wir als Diskussion hier auch ...

von Si+Jo+Jo+Fr 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Tochter wird auf Nachhauseweg geärgert - wie reagieren?

Hallo, meine 11jährige Tochter ist Busfahrerin und wird mittags öfter auf dem Weg zum Bus geärgert, in dem man ihr den Weg versperrt, sie schubst und heute wurde sie im Bus verbal wohl aufs Übelste beleidigt und zwar so laut, das alle im Bus das mitbekamen. Toll fande ich, das ...

von Birgit 2 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.