Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommerblume am 16.12.2007, 21:29 Uhr

mädelsfrage

Ich habe mit meiner Tochter mal ein "ernstes" Wort gesprochen als sie 12 Jahre alt war. Da kam das bei ihr auf mit Schminken und -es war Sommer- möglichst bauchnabelfrei. Letzteres wurde glücklicherweise von seiten der Schule verboten.
In unserem ernsten Gespräch ging es darum, wie Kleidung und Schminke auf Männer wirken. Dafür hatte ich aus verschiedenen Zeitschriften Bilder von extrem aufgetakelten Frauen ausgeschnitten und ein paar Sachen aus dem Internet ausgedruckt. Es wurde ihr schon halbwegs klar, welche Signale sie da an die Männerwelt sendet.
Ich hatte mehr Glück als Verstand, als gerade als wir mit unserem Gespräch zu Ende waren ihr großer Bruder mit Freund und Kusin reinkamen, die Frauen sahen und ihre "männlichen" Bemerkungen dazu abgaben. Roh, ungeschminkt, derb.
Das war wirkungsvoll. Meine Freundin hat sich meine Sammlung und die drei Jungs dann noch mal für ihre beiden Mädels ausgeliehen.
Mit 16 ist das alles kein Thema mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.