Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 09.08.2018, 18:18 Uhr

Leistungskurs wechseln

In Rheinland-Pfalz kann man innerhalb von 10 Wochen nach Beginn der Oberstufe umwählen. Es ist auch normalerweise kein Problem, wenn LK parallel liegen, dann wird halt ganz neu eingeteilt. Gerade bei Englisch, Deutsch und Bio gibt es meistens mehr als einen LK, diese Fächer sind - zumindest an unserer Schule - die beliebtesten LK.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Welche Leistungskurse hatten/haben eure Kinder? Würden sie diese nochmal wählen?

Oder eher nicht? Wenn nicht, warum? Hier steht nach den Osterferien die Entscheidung an und Kind tut sich extrem schwer. Klar kann ihr das niemand abnehmen und was bei einer Person zutrifft, muss bei einer anderen nicht auch so sein, aber vielleicht sind ja Denkanstöße ...

von einafets 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistungskurs

Ärger bei Leistungskurswahl

Guten Morgen, ich muss meinem Ärger ein bisschen Luft machen! Meiner Ältesten wurde mitgeteilt, dass sie ihre Lestungskurskombination nicht nehmen kann, da die Kurse teils zeitgleich stattfinden werden. Auch die kurzfritsige Nachfrage bei einem in der Oberstufe ...

von Tai 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistungskurs

Leistungskurse

Hallo, aus akutellem Anlass würde mich interessieren, ob eure Kinder ihre Wunsch-Leistungskurse belégen konnten oder ob sie sich noch umentscheiden mussten. Bieten die Gymnasien Leistungskurse in den klassischen Fächern an oder ist teils die Nachfrage zu gering? Ab ...

von Tai 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leistungskurs

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.