Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 23.12.2009, 20:38 Uhr

Lehrer lässt Klasse unbeaufsichtigt: grundlos. oder etwa nich`t?

ich kenne weder die geschichte noch die protagonisten dieser geschichte, aber rein der ton dieser erzählung über den lehrer, der schreit "ihr assis ..." tönt für mich nach einer ganz typischen teenieerzählung. nicht böse gemeint, aber sehr wohl den hauptteil der geschichte auslassend. statt nach rechtsquellen zu suchen, würde ich versuchen, rauszukriegen was wirklich passiert war oder direkt zum lehrer zu gehen und mich für das benehmen meines sohnes oder meiner tochter zu entschuldigen. dazu würde ich den sohn oder die tochter mitnehmen.

chatilia
die schon sehr oft geschichten über lehrer gehört hat, die anfangs alle ähnlich tönen und erst durch langes nachfragen der wahrheit auf die spur gekommen ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Weihnachtsgeschenk für Klassenlehrerin Gymnasium???

Ich bin 2. Elternvertreterin in der Klasse meiner Tochter (5. Klasse Gymnasium). Nun rief mich heute Nachmittag die 1. Elternvertreterin an und fragte, was wir denn der Klassenlehrerin zu Weihnachten schenken könnten. Ich war etwas geplättet, denn ich wäre gar nicht auf die ...

von Silvia3 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lehrer, Klasse

Sollten Lehrer nicht auch höflich sein?

Ein Lehrer meines Kindes hat kein Benimm. Wie ich jetzt erfuhr. Schreit, pöbelt prophylaktisch. Der kleinste Mucks aus dem "Publikum": ein markiger Schrei; dass alle zusammenfahren. Ganze Unterrichtsatmosphäre soll mehr als mau sein. Sohn etwa hat ihn einmal außerordentlich ...

von Nathalik 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Englisch Camp für 4. Klasse? Bayern

Hallo Wer kennt (außer pengui-camp) noch weitere Freizeitcamps in Bayern (bervorzugt Umkreis München) mit dem Ziel den Kindern die engl. Sprache näher zu bringen? Termin möglichst Frühjahr/Sommer 2010 für meine erst 9jährige ...

von Laufente123 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Noch 'ne Aufgabe aus der Mathenacht - Klassenstufe 7/8 - zum Knobeln

... und diskutieren... bitte gerne mit Lösungsweg. Sowohl unsere sehr guten Matheschüler als auch Mama mit MatheAbi und Papa Elktroingenieur, der täglich mit komplexen Rechnungen zu tun hat, haben hierbei versagt :-((( Ich komme mir schon völlig verdummt vor?! "Chantal freut ...

von Namens-Fee 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Für welche Sprache haben sich Eure Kinder in der 6. Klasse entschieden

Hallo, meine Tochter geht in die 5. Klasse Gym. im Frühjahr nächsten Jahres müssen sie sich für eine 2. Fremdsprache (Französisch oder Latein) entscheiden. Für welche Sprache haben sich Eure Kinder entschieden? Stimmt es wirklich, dass Latein leichter ist wie ...

von jessica98 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Physik Klasse 7

Physikolympiade Klasse 7: Kurzfassung der Aufgabenstellung: Hans läuft in einer halben Stunde 2 km und trifft nach 25 Minuten am Badesee ein. wie ist die Entfernung zum Badesee? Kein Problem?? Hab ich auch gedacht. Also fangen wir an: 2 km in 30 min ergibt 4 km ...

von momoo 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse Gymi - Verzweifelt

Hallo Ihr, ich lese sehr oft die ganzen Berichte hier und schreibe nur sehr selten selbst, aber jetzt könnte ich Eure Hilfe brauchen. Mein Sohn ist jetzt in der 5. Klasse Gym in Bayern und hat von der Grundschule mit 2,0 Durchschnitt ins Gym gewechselt. Aber jetzt ist das ...

von petra70 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schul- und Wohnortswechsel 6te Klasse

Hallo, Ich brauche dringend Informationen zum Thema Schulwechsel (6 bzw. 7te Klasse). Die Tochter aus erster Ehe meines Mannes soll demnächst zu uns ziehen. Um das ganze Vorzubereiten brauche ich natürlich viele Infos zum Thema: wo melde ich einen Schulplatzbedarf an?, wie ...

von babchen 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse Realschule Mathe Das Duale System

Hallo, lernt man das Duale System noch? Also unser 5. Klässler hat die schwierigsten Zahlen im Heft stehen. Es ist kaum erklärt - nur eine halbe Seite lang. Dann ging der Lehrer schon zu den römischen Zahlen über? Hä? Wie sollen das die Kinder verstehen? Zwei komplett ...

von Beauschi 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

DAS sollten mal alle Lehrer so machen.. m.T.

Gestern hat meine Tochter einen Elternbrief mitgebracht.( von der Klassenlehrerin) Da steht drin, wann bei ihr die Klassenarbeiten geschrieben werden und das die spätestens eine Woche später benotet wieder zurück ist . Falls sie länger braucht gibt es eine Info an die ...

von Nicci1974 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.