Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 01.03.2008, 12:46 Uhr

Latein oderFranzösisch

Unsere Söhne haben sich für Latein entschieden.
Mein Mann hat ihnen vorher gesagt, dass ihm dadurch das Spanische viel leichter fiel, denn er hat es ebenso gemacht.
Aber auch wussten sie, dass sie, weil sie eh so gut in Sprachen sind, mit Französisch gut vorankämen.

Latein fanden sie dann aber doch besser und haben jetzt auch noch Spanisch dazugewählt.

Sie sind beide sehr zufrieden mit ihrer Wahl, aber sie meinten schon, dass sie später auch noch gerne Französisch lernen würden... Sie beide lieben Sprachen...

LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kann jemand Latein?

Hallo, ich geh mal fremd bei euch, mein Sohn ist nämlich erst in der 2. Klasse. Aber ich könnt mir vorstellen, dass ihr evtl. Kinder habt, die Latein lernen, oder könnt es evtl. selber? Ich hab heute ein Tattoo gesehen, ein lateinischer Spruch, und würd gern wissen, was es ...

von dunkletaube 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Latein oder Französisch wählen ??????

Hallo, unser Ältester wird wohl zur 5. Klasse aufs Gymnasium wechseln. Nun ist es ja hier in BW so, dass die Kids in Klasse 5 mit Englisch starten, dann in Klasse 6 gleich Französisch oder Latein hinzubekommen. In Klasse 8 wird dann gewählt ob noch zusätzlich Spanisch ...

von Tintenherz 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.