Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke68 am 06.01.2008, 8:41 Uhr

laaaang,bitte um rat

hallo,
ich hab große probleme mit meiner 13-jährigen tochter.es ist ne lange geschichte,ich versuchs so kurz wie möglich zu erzählen.
ich hab mich im august 2005 zum 3.mal von ihrem vater getrennt.er hat sich nie um vanessa gekümmert,wollte mir aber eine reinwürgen,weil ich mich getrennt hab.also hat er 2 jahre lang permanent versucht vanessa zu manipulieren,was ihm auch geglückt ist.er hat sie beeinflußt und bestochen,so daß vanessa nicht mehr bei mir bleiben wollte,sondern zu ihm.ich weiß aber,daß es ihm nicht um vanessa ging,sondern um mich " fertig " zu machen.vanessa war sein werkzeug.ich bin seit 2 jahren in einer neuen beziehung,wir haben eine fast 1-jährige tochter.
es ging bis zum gericht und es wurde dort beschlossen,daß vanessa beim vater bleibt.( nachdem er sie nach seinem urlaub mit ihr einfach dabehalten hat und nicht zu mir zurück brachte ).das war im letzten august.ich hatte da keinen kontakt mehr zu vanessa.sie hatte bei uns hier möbel zerkratzt,war uns gegenüber sehr verletzend und frech.meinen partner hat sie behandelt wie den letzten trottel.mir hat sie auf den bauch gehaun,als sie dachte,daß ich schwanger sei.
naja,nun war wieder ne gerichtsverhandlung bei der beschlossen wurde,daß sie zurück kommt,weil sich ihr vater nicht um sie kümmert.ich weiß,wie sie die oma ( lebt beim vater mit im haus ) behandelt hat und hab gemerkt,daß sie sich nicht geändert hat.vanessa wil im mittelpunkt stehen und meint,sie muß nur lange genug theater machen und alles wird so,wie sie es will.
ich bin ehrlich: ich bin nicht sehr erfreut über ihre rückkehr,weil sie sich nicht an regeln hält,sie schon pampig wird,wenn man nur mal einen satz zu ende sprechen möchte.im stillen denke ich_ist das nicht schon schwer erziehbar??
ich hab kontakt mit einer psychologischen beratungsstelle.aber ich hab ständig das gefühl,daß vanessa wie ein juwel behandelt wird.ich soll die kleine tochter öfters mal weggeben,damit ich nur für vanessa da bin,sie soll keine aufgaben kriegen...so reden jugendamt und psychol.aber das sehe ich so nicht ein.ich habe zwei kinder und warum soll ich ständig eins abschieben um für das andere zeit zu haben??warum soll ein mädchen von 13 jahren nicht auch kleinere aufgaben übernehmen können?
der richter sagte,wenn sie hier wieder verrückt spielt,weil ihr unser alltag nicht so gefällt und er nicht so läuft,wie sie es gerne hätte und der vater vanessa nicht mehr haben will,dann müßte sie ins heim.wenn ich ehrlich bin-das sehe ich schon kommen.sie hat nicht gelernt wo ihre grenzen sind.wenn ich ihr grenzen gesteckt habe,kamen sprüche wie : ich geh zum jugendamt-ich geh mit papa zum anwalt,dann bin ich endlich weg von dir.sie konnte immer alle leute ausspielen.
mein partner hat sie immer akzeptiert.anfangs hat vanessa zu ihm gesagt,daß sie ihn lieber als vater hätte.vanessa spielt mit der kleinen,die kleine strahlt,wenn sie vanessa sieht.
wo kann ich hilfe bekommen?grade erziehungsmäßig.wir sind beide berufstätig,mein partner von morgens bis abends,ich bin krankenschwester,also schichtdienst ( keine nachtwachen).habe ab januar für ein halbes jahr meine stelle auf eine halbe reduziert.

entschuldigt bitte,daß es so lang ist.
kann man sich als mutter auch schützen,vor kindern,die sich so verhalten?ich hab mich teilweise mit der kleinen eingeschlossen,weil die große so getobt hat,bevor sie beim vater blieb.was muß man sich als mutter gefallen lassen,ehe man sagen kann-bis hierher und nicht weiter?für mich war das leben teilweise nicht mehr lebenswert,hatte keinerlei lebensqualität mehr.das klingt bestimmt hart,aber wir hatten die hölle auf erden.und ich hab angst,daß wir die wieder haben werden.den der alltag besteht nun mal nicht aus spiel,sondern auch aus pflichten.

gruß,silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.