Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 16.04.2011, 16:15 Uhr

LRS-Attest

Hallo,

die Regelungen sind Bundeslandabhängig - genauso wie die ganzen Begrifflichkeiten wie LRS und Legasthenie.

Auch wie die Förderung/Unterstützung im einzelfall aussieht... ich könnte dir höchstens die Regeln in Bayern erklären, aber die helfen die in BW gar nix.

Google doch mal nach Legasthenieerlass und dein Bundesland - eventuell auch auf der Seite des Kultusministeriums suchen.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

LRS und Gymnasium - wer hat Erfahrungen damit???

Hallo, ich bin zwar sonst immer im Grundschulforum unterwegs, aber hier geht es ja um die weitere Zukunft, vielleicht habt ihr Erfahrung mit dem Thema. Meine Tochter geht zwar erst in die 3. Klasse (Sachsen). Trotzdem würde ich gern wissen, ob jemand von euch ein Kind ...

von HeidiRahm 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LRS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.