Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 21.05.2010, 10:02 Uhr

Konfirmationsunterricht - 150 Euro?

Hallo Pauline, das was Du beschreibst ist relativ normal. Wir haben auch zwei Konfifreizeiten für die wir - allerdings nach und nach - je 70 bzw. 80 Euro zahlen sollen.
Auch unsere Gemeinde hat ein neues Konzept: Erst ein halbes Jahr beim Pastor, dann kommt ein Punktesystem. Du musst Kurse bei Gleichaltrigen belegen und bekommst dafür Punkte. Unser Pastor meint, das Interesse an Kirche kann er mit peer groups besser wecken, aber ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die Kinder seinen Unterricht besser fanden. Kein Wunder, der Mann ist sehr nett und mitreißend, was man von den kids, die die Kurse leiten, nicht immer sagen kann. Nach dem halben Jahr musst Du noch 6 mal samstags ins Gemeindehaus und das wars.
Die Teilnahme an zwei Konfifreizeiten ist Pflicht, wer verhindert ist, muss eben noch eine Sonderveranstaltung machen, da wird dann im Gemeindehaus übernachtet.
Ich kenne noch ein zweites Konzept aus dem Harz, da ist es so, dass erst normal Konfiunterricht ist und dann in den Sommerferien zwei Wochen lang ein Ferienlager in Bozen stattfindet (Kosten so um die 400 €). Danach ist im August sofort die Konfirmation. Also da hätte ich vielleicht auch was dagegen, was machen denn Eltern, die nicht so viel Geld haben? LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.