Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 10.10.2017, 9:32 Uhr

Kompromiss statt totaler Aufopferung!

Zum einen haben wir die Fahrten aufgeteilt: Ich bringe hin, mein Mann holt ab. Ich fände es "gentleman-like" von Deinem Partner, wenn er das auch übernehmen würde.

Weil aber auch mein Mann nicht bis 2 Uhr nachts herumsitzen wollte, haben wir mit unserer Tochter eine Abholzeit von 24 Uhr ausgemacht, auch wenn sie darüber anfangs gemotzt hat. Jeder in der Familie muss Rücksicht auf die anderen nehmen. Wir nehmen Rücksicht auf sie und kutschieren sie zu ihren Partys, sie nimmt Rücksicht auf uns, indem sie dort nicht bis in die Puppen bleiben kann. So funktioniert Familie!

Deine Tochter nimmt keinen bleibenden Schaden, wenn sie nur bis Mitternacht bleiben darf, selbst wenn sie protestiert. Jeder in der Familie ist wichtig, Eltern müssen ihre eigenen Bedürfnisse nicht vollständig zurückstellen für den Teen. Sich total aufzuopfern und seinen Feierabend in den Wind zu schießen, ist nicht nötig und nicht sinnvoll. Es gibt übrigens - das ist unsere Erfahrung - bei jeder Party immer auch Eltern, die früher abholen. Das erzählt Deine Tochter Dir natürlich nicht, sondern behauptet, dass "alle" so lange bleiben dürfen. Stimmt aber fast nie.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.