Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 14.05.2010, 10:55 Uhr

Kommaregeln lernt ein Kind in Klasse.... ????

In der Grundschule, im vierten Schuljahr, haben meine Kinder mal einige Regeln gelernt, am Gymnasium sporadisch immer wieder mal kurz; meine beiden Jungs (5. und 7. Klasse) setzen fast gar keine Kommata- in Aufsätzen konzentrieren sie sich so auf den Inhalt, dass sie daran gar nicht mehr denken. Es geht aber auch nur marginal in die Bewertung ein: Es gibt insgesamt 5 Punkte für Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik....; davon bekommen meine Kinder in der Regel 2 Punkte. Da es insgesamt aber meist so 40 oder mehr Punkte gibt, fallen die 3 Punkte nicht soo ins Gewicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.