Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 29.04.2021, 0:36 Uhr

Klausuren / Klassenarbeiten in NRW

Wir liegen gerade bei 240. Also Wechselunterricht wird es hier in den nächsten 2 Wochen mindestens nicht geben. was soll da bewertet werden? Es sind noch 9 Wochen bis zu den Sommerferien. Davon ziehe ich mal 2 Wochen ab, weil dann Notenschluss ist. Bleiben 7 Wochen. Mindestens noch 2 Wochen Distanzunterricht. Bleiben 5 Wochen. Mein Großer muss 7 Klausuren schreiben. Ich glaube max. 3 pro Woche sind erlaubt. Macht 3 Wochen. Bleiben noch 2 Wochen zur Korrektur . Das klappt im Leben nicht, zumal die Lehrer ja jetzt gerade die Abi-Klausuren korrigieren...

Aber ist halt typisch. einen Plan hat man nicht. Schüler impfen will man auch nicht. Anforderungen anpassen auch nciht. Also müssen Schüler und Lehrer sich wieder durchwurschteln. Und wie geht es nächstes Schuljahr weiter? Impft man wenigstens im Sommer die Schüler für die es schon Impfstoff gibt und die Lehrer? Dann könnte man wenigstens einen Teil schon mal richtig unterrichten. Welche Konzepte gibt es dann für die jüngeren Kinder, wo das nicht geht? Und die Impfverweigerer? Darüber muss man JETZT nachdenken und das JETZT vorbereiten. Aber das wird erst in den letzten 3 Ferientagen der Sommerferien passieren und alle sind wieder überrascht, dass da dann plötzlich Millionen von Schülern vor den Schulen stehen und unterrichtet werden möchten. Ja so eine Überaschung:...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Klausuren

Unser Kind bekommt eine Klausur einfach nicht wieder( vom letzten Schuljahr). Die Lehrkraft wurde mehrfach darauf angesprochen aber nichts kommt. Jetzt steht die nächste Klausur an ( bei einer anderen Lehrkraft) und unser Kind möchte natürlich aus den Fehlern der letzten ...

von sausewind73 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klausuren

Frage an NRW Eltern. Wie oft dürfen eure Kinder in der EF noch in die Schule?

Haben heute den Plan für den Unterricht in der Schule bekommen. Ein Witz! Mein Sohn in der EF darf genau 2 (zwei!!!) mal noch in die Schule! Alle anderen Klassenstufen drei mal. Warum bitte soll ausgerechnet die EF am wenigsten oft kommen? Ich verstehe das überhaupt ...

von kuestenkind68 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Leistungskurswahl EF NRW

Ich bin genervt. Wir sollen jetzt die Leistungskurse für Q1 und Q2 wählen, aber wir haben immer noch nicht die Noten der Klausuren erhalten, die vor Corona geschrieben wurden und auch keine Quartalsnoten. So eine wichtige Entscheidung können wir aber nicht fällen, ohne den ...

von kuestenkind68 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Wechsel nach der 10: Klasse Gesamtschule auf die Oberstufe eines Gymnasiums NRW

Hallo, ich habe eine Frage, die sich auf die Schule bezieht: Kann man nach Ende der 10 Klasse Gesamtschule mit dem Q-Vermerk auf die Oberstufe eines Gymnasiums wechseln, Bundesland NRW. Oder MUSS man auf der Gesamtschule bleiben und dort sein Abitur machen? Danke schon ...

von luna7322 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

NRW EF Zentrale Prüfungen. Gibt es da irgendwelche Infos?

Worüber ich gerade nachgrübele: Jetzt wird ja ganz viel übers Abi geredet. Aber was ist mit den Zentralen Prüfungen in der EF (10. Klasse) in NRW in Deutsch und Mathe? Mein Sohn bekam irgendwelche Aufgaben, die aussahen wie Wiederholung und die vielleicht ...

von kuestenkind68 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Kursgröße Oberstufe NRW

Meine Tochter hat in der Q1 sehr große Kurse. Offenbar gibt es bei ca 100 Schülern in der Stufe nur vier Kurse in den verpflichtenden Fächern. So sind bei ihr im Mathe-Grundkurs 28 Schüler. Optimale Voraussetzungen für ein Abitur-Prüfungsfach... Ist das denn die neue ...

von Tai 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

In NRW starten heute die Abiklausuren

Ich wünsche all den mitfühlenden Müttern gute Gedanken und den Abiturienten die richtigen Fragen zu ihren Antworten;) Auch wenn hier keine SchülerInnen mitlesen,so sind die Mütter/Eltern gedanklich doch damit beschäftigt,- zumindest ich.Und so ein bisschen was Nerven habe ich ...

von Juleika 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: NRW, Klausuren

Interessehalber: 10. Klasse G8 NRW

Wir haben einen Nachbarn, der Teilzeitpapa ist und sein Sohn ist momentan bei ihm. Gestern war er bei uns, da meine Tochter ihn etwas in Physik fragen wollte und er in der gleichen Klassenstufe ist. Der Sohn besucht derzeit die 10. Klasse eines G8-Gymnasiums in Düsseldorf. ...

von charty 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Verhasste Gruppenarbeit - EF (Klasse 10) Gymn. G 8 NRW

Mein "Kind", aus verschiedenen Gründen schon 18, sitzt in der Einführungsphase eines Gymnasiums in NRW. Sie gehört somit zu den ältesten der Jahrgangsstufe und verfügt vielleicht auch über etwas mehr allgemeine Lebenserfahrung als 16jährige Mitschüler. Und hat genauere ...

von KKM 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Zentrale Klausur Mathe, heute, EF, NRW

Hat eines Eurer Kinder heute auch in NRW diese zentrale Klausur geschrieben? Wie haben Eure Kinder die Klausur empfunden? Meine Tochter ist hochgradig bedient, wie auch der gesamte Kurs. Sie glaubt, sie hat unmögliche Ergebnisse raus und fand die Aufgaben total ...

von KKM 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: NRW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.