Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 19.02.2011, 0:25 Uhr

Klasse freiwillig wiederholen - wie beantragen?

Hallo Trini,

wir haben den Schritt jetzt schon mit dem KL besprochen, weil die Probleme aufgrund des Altersunterschiedes derzeit überhand nehmen (Sohnemann hat ADS, dazu die zwei Jahre Unterschied, das macht derzeit gefühlte 4 Jahre...); die Versetzung ist zudem auch gefährdet.
Da er sich wahnsinnig unter Druck fühlt und Auffälligkeiten in Rtg. Depression entwickelt (das führte hier zu weit), wollen wir jetzt soofrt den druck von ihm nehmen -> egal, wie das Zeugnis aussehen würde, er bleibt nicht sitzen.

Am liebsten hätten wir ihn jetzt zum Halbjahr zurückstufen lassen, was aber leider nicht möglich ist. Schade, denn so hätte Sohnemann gleich die Lücken aus dem 2. Hj. 8. Kl. aufholen können.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Freiwillig die 5. Klasse wiederholen lassen?

Hat damit jemand Erfahrung? Filia hatte ziemlich große Eingewöhnungsschwierigkeiten auf der Realschule. Das Halbjahrszeugnis war sehr schlecht( D, M, E: 5) , dieses Halbjahr hat sie aber ihre Noten schon gut verbessert In Mathe auf eine glatte 3 (die Lehrerin meint, ...

von Dorilys 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: freiwillig wiederholen, Klasse wiederholen

Gibt es hier auch Eltern, deren Kinder evtl. die Klasse wiederholen müssen?

Oder schon mal wiederholt haben? Ich lese immer nur wie gut und wie toll alle Kinder sind...nie von Problemen die auch vorkommen können. Meine Tochter 8. Klasse Gymi g( muss warhscheinlich wiederholen und ich suche Leute zum Erfahrungsaustausch. Meine Tochter ist tod ...

von Claudia36 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse wiederholen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.