Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 28.11.2009, 0:32 Uhr

klar

"Positive Affirmationen" können bei depressiven Menschen oder Menschen mit depressiven Tendenzen diese verstärken und sogar zum Selbstmord führen.

Harmlos.....


Google mal.
Ernsthaft......

Zunächst dachte ich ähnlich die Du: Wer dran glaubt, dem hilft es vielleicht ein wenig, schaden wird es nicht.

Irgendwann fing ich an, das zuende zu denken: Was wäre, wenn es wirklich funktionieren würde?

Ich glaube immer noch nicht, daß es funktioniert, also in echt. Aber dran glauben ist eben doch nicht harmlos - gerade WENN man dran glaubt, kann es eine umgekehrte Wirkung erzeugen - weil man plötzlich selber schuld ist, wenn es nicht wirkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.