Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 19.11.2007, 19:58 Uhr

Klamotten wechseln - wie oft?

Seit den Herbstferien gibt es an Fumis Schule jetzt die Pflicht, Schulkleidung zu tragen. "Untenrum", also Hose/Rock, gibt es keine Vorschriften, da soll man Jeans oder neutrale Hosen oder Röcke tragen. "Obenrum" gab es für jedes Kind eine Grundausstattung von 7 Teilen, von denen 5 geeignet sind, auf der Haut getragen zu werden: 2 kurzärmelige T-Shirts, 1 kurzärmeliges Polohemd, 1 langärmeliges Polohemd und 1 langärmeliges T-Shirt. Zum Drüberziehen gibt es ein Sweatshirt und eine Sweat-Jacke.

Weil es 5 Teile sind, die auf der Haut getragen werden, reicht das m.E. genau für eine Woche. Wenn man will, kann man unter das Sweatshirt ein neutrales T-Shirt anziehen, dann reicht es noch etwas länger.

Aber offensichtlich bin ich die Einzige, die so denkt. Fumi hat erzählt, daß sie von ihren Schulkameraden ausgelacht wird, weil sie jeden Tag ein anderes Oberteil anhat. Die anderen Tragen jedes Teil zwei bis drei Tage.

Bin ich zu pingelig? Die Kinder sind in der Pubertät!?!?! Fumis Sachen müffeln wirklich nach einem Tag. Das Sweatshirt und die Sweatjacke kann sie natürlich auch ein paar Tage tragen, da hat sie dann ja was drunter. Aber doch nicht die T-Shirts und Polohemden.

Oder was sagt Ihr dazu?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.