Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InesFrey am 17.08.2007, 20:08 Uhr

Kindersitz wichtig!!!!

Hallo,

ich brauche dringend Euren Rat.Muss morgen eine 10 Jährige bei ihrer Freundin abholen. Eltern sind jetzt nicht erreichbar. Etwas kompliziert, aber meine Frage ist, sie ist 10 Jahre alt und noch keine 1,50 groß. Was für ein Kindersitz braucht sie, sie sagt, sie häte nur eine Sizerhöhung, und diese würde sie schon immer benutzen. Stimmt das, reicht diese Sitzerhöhung aus?!
Ich glaube nämlich nicht und würde sie sonst in den Zug stecken. Das ist mir dann doch sicherer!!
Danke für Eure Hilfe!!
Gruß
Bärbel

 
5 Antworten:

Ab 1,40m brauchst Du keinen Kindersitz mehr und

Antwort von mirage am 17.08.2007, 20:10 Uhr

eine Sitzerhöhung reicht vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1,40m brauchst Du keinen Kindersitz mehr und

Antwort von InesFrey am 17.08.2007, 20:16 Uhr

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Kann ich das irgendwo nach lesen, denn ich hab nichts gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 1,40m brauchst Du keinen Kindersitz mehr und

Antwort von huevelfrau am 17.08.2007, 20:37 Uhr

Also, man sagt ab 1,50 m Grösse oder 12 Jahren braucht man keinen Kindersitz mehr (sprich Sitzerhöhung). Die Sitzerhöhungen werden ja schon für Kids ab 4 Jahren angeboten. Wir haben für unsere Große (1,36 und 8 Jahre) eine Sitzerhöhung, für die Kleine (1,07 m und fast 5 Jahre) einen Concord Lift Pro (Sitzerhöhung mit Rückenlehne). Im Zweitwagen haben wir für die Kleine auch nur eine Sitzerhöhung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal auf der ADAC Seite nach

Antwort von mirage am 17.08.2007, 21:34 Uhr

dort findest Du bestimmt etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal auf der ADAC Seite nach

Antwort von InesFrey am 17.08.2007, 21:41 Uhr

Danke, werde ich tun

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.