Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 19.10.2018, 18:40 Uhr

Kind möchte Laptop - welches/r ist gut?

Hallo,

ist halt die Frage was will das Kind mit dem Laptop machen.

Wenn es nur um einfache Anwendungen wie Word, Exel ect. geht, geht das auch mit einem sehr einfachen günstigen Laptop.

Wenn aktuelle Spiele damit gespielt werden sollen, dann braucht es eine gute Grafikkarte.. und dann wird es richtig teuer.
Also wenn Spiele, dann informieren welche Grafikkarten dafür erforderlich sind - dann könnt ihr schauen welche Laptops da in Frage kommen.

Mein Sohn (16J) hat sich dann lieber für einen festen PC entschieden - weil günstiger und dann eine richtig gute Grafikkarte möglich war. Ausserdem hat er sich informiert, Preise verglichen, auch überlegt, ob er selber was zusammenbaut und sich erst dann entschieden.

Mein Großer bekam vor 3 Jahren einen eigene Laptop - auch mit 16J - weil er zur Ausbildung weg ging und nur noch am Wochenende heimkam. War damals auch ein vergleichbar gutes Lappi, aber inzwischen schon wieder sehr veraltet, er hat sich jetzt für das Studium ein neues gekauft. Er muss halt damit mobil sein und hat sich deswegen wieder für ein Laptop entschieden - mit einer sehr guten Grafikkarte, damit er seine Spiele auch Spielen kann (bezahlt hat er den selber).

Wenn ihr euch selber gar nicht auskennt, würde ich schon raten, das ihr euch beraten lasst. Aber nicht vom Verkäufer, sondern von jemand der sich auskennt und nichts verkaufen will - also neutral ist.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

laptop-Tipps

Hallo, wir benötigen einen neuen Laptop. Der alte hat den Geist aufgegeben. Wir benötigen den hauptsächlich zum surfen im Netz . GFS Präsentation oder auch mal für Hausaufgaben oder private briefe. Sohnemann groß (14 Jahre) will natürlich einen eigenen, aber das gibt es ...

von mamamanu 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Lernen/üben über Laptop

Hallo mein Junior (wird Nov. 14 u. ist in der 8. Klasse) lernt mittlerweile am liebsten am Laptop, was soweit auch ganz gut klappt. Deutsch, Mathe, Englisch geht super. In den anderen Fächern hat er allerdings festgestellt, dass es da manchmal "blöd" ist, so wollte er z.B. ...

von RR 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Was könnt ihr mir empfehlen bzgl Laptop

Kind (jetzt dann 8.Klasse) braucht für nächstes Jahr einen eigenen Laptop..so geht das hier nicht mehr weiter... benötigt wird er für schulisch für Sachen wie Open Office, Robot Karol etc. Sie muss damit Referate machen können (power Point) und es sollten Spiele wie z.B ...

von Reni+Lena 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

laptop für oberstufe

meine tochter kommt bald in die 11.klasse und meint, ein eigenes laptop sei zwingend notwendig wegen den präsentationen, die sie dann zu machen hätte. natürlich haben ALLE eins. frage: kostenpunkt? auf was muß ich achten? haben eure das auch? ihr vater zahlt unterhalt, ...

von kravallie 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop oder normalen Computer?

Meine Tochter soll demnächst zum geburtstag ihren eigenen PC bekommen. Das geht einfach nicht mehr am familien PC. Allein letzte Woche musste sie 2 geschichten am PC tippen, war ewig mit Googel unterwegs um Blumen für ein herbarium zu bestimmen und auszudrucken und zudem ...

von Reni+Lena 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Laptop-Klasse oder nicht????

Hallo, unsere Tochter geht nach den Sommerferien auf `s Gymnasium. Hier bei uns werden die Klassen unterteilt in Laptop oder NIcht-Laptop Klasse. In der Laptop-Klasse sollen die Kinder "nur" ca 30 Prozent mit diesem Ding lernen, halt schon mal einen Lückentext oder Diagrame ...

von Katze1509 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laptop

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.