Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.06.2007, 15:27 Uhr

Keine Trotzphase - dann schwierige Pubertät??

Wobei ich behaupte, daß das dicke Ende dann nachkommt.

Aber ich weiß es nicht. Fumi hatte keine sooo schlimme Trotzphase und ist - bis jetzt - durchaus erträglich. Aber sie ist ja auch erst 11, vielleicht wird es noch richtig schlimm.

Ich denke, vieles ist auch subjektiv. Wie definiert man "schlimm"?

Man sagt ja auch oft, daß Mädels "schlimmer" pubertieren als Jungs. Meine persönliche Vermutung ist ja, daß die Pubertät von Mädchen schlimmer empfunden wird, weil Mädchen doch noch engere Grenzen gesetzt bekommen und sich gegen die Haupt-Bezugsperson Mutter schwerer abgrenzen können.

Aber ich bin keine Fachfrau. Das sind meine persönlichen Eindrücke.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.