Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 30.11.2007, 19:03 Uhr

Kein Morbus Schlatter *puh* (Wen´s interessiert)

Ihr Lieben

heute war nun endlich unser Termin beim Orthopäden - und wir haben Entwarnung bekommen!
Mein Sohn hat KEIN Osgood Schlatter im rechten Knie.

Es ist eine Spätfolge seiner diversen Hüftoperationen. Durch die Rotationen des Beines ist das Knie schief. Wenn er ganz gerade auf dem Rücken liegt und die Fußknöchel zusammen drückt zeigt die linke Kniescheibe wunderbar nach oben, wie es sich gehört, die rechte zeigt nach Außen. Und bei dem Leistungssport den er macht führt das zu Knieproblemen ist ja irgendwie logisch.

Er bekommt nun Einlagen und muß Krankengymnastik machen. Ich war erschüttert wie wenig Koordination er hat. Im Grunde ist sein komplettes Körpergefühl auf der rechten Seite gestört.Ohne den Sport hätte er wahrscheinlich heftigste Probleme, so hat er es schon relativ gut im Griff.

Er darf ( und soll sogar) den Sport in dem Umfang weitermachen. Ihm ist sichtlich ein Stein vom Herzen gefallen. Er hatte wohl befürchtet alles aufgeben zu müssen. Das erklärt auch seine depressive Stimmung der letzten Woche.

Ich bin auch sehr erleichtert! Ich hatte echt Angst was passiert, wenn sie ihn "stillgelegt" hätten.

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.