Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 21.04.2010, 13:48 Uhr

Kann man Kinder groß bekommen indem man sie kleinzukriegen sucht?

Also manchmal möchte ich schon die Krise kriegen, wenn ich sehe, wie stur man mit Pädagogik immer gerade da durch die Wand möchte, wo sie am dicksten ist. Selbst der Blindeste dürfte doch nicht mehr übersehen können, dass die Probleme regelmnäßig IM ZUSAMMENHANG MIT DEN PÄDAGOGISCHEN MASSNAHMEN wachsen. Wie kann man die dann immer noch steigern wollen?????
Als Ich-kann-Schule-Lehrer tät ich sofort vom Fußballtrainer lernen. Der macht es richtig - und genau entgegengesetzt wie die Schule. Der versucht nicht dauernd, Deinen Jungen kleinzukriegen, um ihn zum Richtigen zu zwingen: So wird man ja durch Richtighandeln zum VERLIERER.
Wie kann man so blind sein, das zu übersehen?
Der Fußballtrainer gibt Deinem Jungen eine Chance nach der anderen. Er spricht vor den Leuten über seine Erfolge: Das ist NAHRUNG FÜR DIE SEELE. Die Schule lässt die Seele verhungern und straft sie noch dafür, wenn sie auffällig wird und deutliche Zeichen gibt.
Ich würde mich als Ich-kann-Schule-Lehrer als erstes bei Deinem Sohn für meine Kollegen entschuldigen. Dann haben wir eine Basis, uns anzuschauen, was Pädagogen treibt, so zu handeln. Und dann schauen wir uns sofort an,ob wir mit diesen Kräften und Talenten der Pädagogen nicht BESSER umgehen können als sie. "Wenn ich nämlich mit deinen Kräften BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir.", zeigt der IKS-Satz 2008. Wir würden dann aus der Konfrontation rausgehen und in Gedanken und Worten GUT mit den Talenten der Lehrer umgehen. Das verändert die Atmosphäre zu unseren Gunsten. Wir bekommen also EINFLUSS. Mehr Einfluss auf einen Lehrer zu bekommen als dieser selbst, kennst Du einen Schüler, der das nicht lernen möchte?
Und es ist ganz einfach. Wir müssen nur normal miteinander reden und irgendjemand muss aufhören, der Dümmere zu sein, und aus dem Konflikt aussteigen. Wenns nicht der Lehrer kann: Dein Bub kann es genauso gut.
Ich wünsche guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

PC-Programm suchte

Hallo, weiß jemand, ob es Software gibt, die größere geschriebene Texte in Hördateien (Bsp.MP3) umwandelt ? Oder vielleicht ähnliches ?Gibt es in diesem Forum Experten für PC´s.Mein Sohn bräuchte so etwas oder ähnliches. Vielen Dank ...

von DieunmöglicheTatsache 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.