Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 01.02.2008, 21:08 Uhr

Kann eine Idee nicht umsetzen

Fumis Lehrerin hat da was gemacht.

Jedes Kind bekam ein Blatt Papier und dann wurden so viele "besondere" Klassenereignisse überlegt, wie es Kinder in der Klasse waren. Und jeder bekam die Aufgabe, eines dieser Ereignisse handschriftlich auf diesem Papier zu erzählen. Dazu der Name des Kindes und ein Photo. Wer mochte, durfte noch seine Telefonnummer und Kontaktadresse dazuschreiben, das haben alle gemacht.

Diese Blätter wurden für jeden photokopiert und in eine Mappe geheftet.

So hat Fumi an jeden ihrer Klassenkameraden eine Erinnerung, aber eben auch an die schönen und lustigen Sachen aus der Zeit.

Bei Fumi (inzwischen 6. Klasse) gab es auch eine wunderbare Klassengemeinschaft, und die ist auch nicht kaputt. Wir haben noch im Sommer letzten Jahres, ein Jahr nach dem Abschluß, ein Klassentreffen im Biergarten gemacht, und da kamen alle Kinder. (Leider nicht alle Eltern, aber das waren die Eltern, die auch vorher nicht zu außerschulischen Veranstaltungen kamen. Wir kannten die "Pappenheimer" und haben es dann immer irgendwie hinbekommen, daß zumindest die Kinder mitkommen konnten. Und wenn einer von den engagierten Eltern die persönlich zu Hause abgeholt und mitgenommen hat. Die Getränke für diese Kinder hat dann Reihum jeder mal bezahlt. - Ach, das war eine sooooo tolle Klasse!)

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.