Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 13.09.2007, 14:30 Uhr

Jungs ärgern

Hallo,

meine Tochter ist ganz neu in der 5ten, nun ärgern sie 3 Jungen, mit dem einen ist sie seit sie 3 ist befreundet, wenn der jedoch mit seinen Freunden zusammen ist, wird er richtig fieß. Sie schupsen und stellen Bein, ich war eben schon bei ihm und hab ihn zur Rede gestellt und (leicht )gedroht, sein Vater hat geschlafen, den konnte ich nicht sprechen. Was meint ihr, wann sollte man den Lehrer einschalten, um die Situation im Keim zu ersticken. Ich würd gern ne Mitteilung ins Heft schreiben für ihn oder meint es ist einfach zu früh und ich solle noch warten. Denke mal der Nachbarsjunge ist erstmal eingeschüchtert, die Fam. kommt aus dem Sudan, und die Eltern sind sehr streng, denke mal dann hätte er großen Ärger, wenn ich zu seinem Vater gehen würde.

Hab momentan das gleiche Problem mit meinem Kleinen im Kiga, manchmal kommst echt hart.

Lg. Mandy

 
3 Antworten:

Re: Jungs ärgern

Antwort von MamaMalZwei am 14.09.2007, 9:50 Uhr

Hallo, da würde ich auf jeden Fall die Lehrerin informieren. Wenn sie ihr ein Bein stellen, geht das ja schon in Richtung körperliche Angriffe und das muss man nicht dulden. Je eher die Lehrerin eingreift, desto besser. Ich habe auch nach drei Tagen bei der neuen Lehrerin anrufen müssen. Nicht, weil mein Sohn geärgert wird, sondern weil er paddeligerweise seine neue Sporttasche in der Schule verloren hatte. Bei der Gelegenheit - wir kamen ins Gespräch und sie meinte, die Kinder wären noch ziemlich durch den Wind - habe ich ihr ein wenig von den Ärgereien in der Ursprungsklasse erzählt und dass Sohni erst mal vorsichtig ist mit Kindern. Sie wollte wissen, ob von denen einer mitgekommen ist, was ich zum Glück verneinen konnte. Aber sie weiß jetzt erst mal Bescheid und kann ein Auge drauf haben. Übrigens, mein Sohn fühlt sich dort sehr wohl und hat auch schon einen Jungen gefunden, der zu ihm passt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antwort m.T.

Antwort von Mandy2 am 14.09.2007, 23:47 Uhr

Hallo,

der Junge hat sich heute bei meiner Tochter entschuldigt, mal gucken wie lange es gut geht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs ärgern

Antwort von 3fachmama am 18.09.2007, 21:43 Uhr

Also meine Tochter ist jetzt in der 6. und bei denen geht das immer noch so. Seit den ersten Tagen. Jungs ärgern Mädchen, Mädchen ärgern Jungs. Auch mit Beinstellen und so. Vor ein paar Wochen hab ich meine Tochter an der Schule unvorhergesehen abgeholt. Und was seh ich da? Meine Tochter hatte einen Jungen im Schwitzkasten. Mach dir mal nen Tag frei und geh heimlich und von weitem schauen, an die Schule oder Bushaltestelle. Die wollen das so.
Alle.
Ausser, wenn deine Tochter heimkommt und sich ständig beschwert, weil sie es gar nicht will, oder sie ihr wehtun, dann würde ich mir zuerst den Jungen vor die Brust nehmen und mit ihm reden. Wenn das nicht hilft mit den Eltern oder Lehrer.

LG 3fachmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.