Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.11.2008, 10:01 Uhr

@Julimama

also, meine Jungs sind jetzt 8 und 11 und seit 2 Jahren unter ständiger Beobachtung beim Kieferorthopäden zwecks Zahnspange. Bei meinem Großen ist vergangenen Sommer ein Abdruck gemacht worden aber seine Zähne sind nicht krumm genug für die Krankenkasse d.h. wir müssen selber zahlen. Ob man selber zahlen muss oder nicht hängt vom Abstand beim Kreuzbiss ab.

Normalereweise gibt es keine feste Spange wenn es noch Milchzähne gibt - aber wie schon geschrieben, ausnahmen bestätigen die Regel.

mein Kleiner hat 2 Zähne zu wenig und trotzdem ein zu kleinen Kiefer und die Zähne die er hat sind riesig, d.h er wird ständig beobachtet ob die 2. Platz haben zu kommen oder ob die Milchzähne raus müssen.

Also, einfach mal mit Geduld und abwarten was der Kieferorthopäde sagt. Und wie gesagt, der eigenanteil wenn die Kasse zahlt liegt bei ich glaube 10% im Monat und das sind dann immer ca. 20 Euro die nach erfolgreichem Abschluss zurückerstattet werden.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.